g Chemnitzer FC: Stadion an der Gellertstrasse soll umgebaut werden | 3-liga.com

Chemnitzer FC: Stadion an der Gellertstrasse soll umgebaut werden

Weil der Chemnitzer FC in der kommenden Saison nur dank einer Ausnahmegenehmigung des DFB, die bis Sommer 2012 gültig ist, im Stadion an der Gellertstraße spielen darf, besteht in der drittgrößten sächsischen Stadt Handlungsbedarf.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC: Stadion an der Gellertstrasse soll umgebaut werden
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Verantwortlichen haben diesen jedoch bereits erkannt und Pläne für einen Umbau des Stadions in die Wege geleitet, die am Dienstag auf einer Pressekonferenz mit Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig offiziell vorgestellt wurden.

So soll das Stadion zwischen Frühsommer 2012 und Ende 2013 bei laufenden Spielbetrieb für insgesamt rund 23 Millionen Euro umgebaut und modernisiert werden. Anschließend soll die Spielstätte des Chemnitzer FC 15.000 Zuschauer, verteilt auf 7.900 Sitz- und 6.170 Stehplätze sowie 24 behindertengerechte Plätze, fassen. Mit 16 Logen und 770 Business-Seats sollen dabei auch die besser betuchten Zuschauer ideal bedient werden.

Bevor die Planungen finalisiert werden können, muss allerdings noch der Stadtrat sein Okay geben. Dieses wird für Oktober erwartet.

Quelle: chemnitzerfc.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: