g Chemnitzer FC: Rekordschütze Fink zum KSC | 3-liga.com

Chemnitzer FC: Rekordschütze Fink zum KSC

29-jähriger Torjäger kehrt nach fünf Jahren in den Karlsruher Wildpark zurück.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC: Rekordschütze Fink zum KSC
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Drittliga-Rekordtorschütze Anton Fink kehrt zum Zweitligaabsteiger Karlsruher SC zurück. Der 29-Jährige, der bereits von Juni 2009 bis Januar 2012 im Wildpark aktiv war, wechselt vom künftigen Ligakonkurrenten Chemnitzer FC nach Karlsruhe. Sein Vertrag beim KSC gilt bis 30. Juni 2019. Zuvor hatte er seinen ursprünglich bis 2018 gültigen Kontrakt in Chemnitz aufgelöst.

Fink war 2008 vom TSV 1860 München zur SpVgg Unterhaching gewechselt und wurde dort in der Saison 2008/2009 mit 21 Treffern Torschützenkönig der 3. Liga. Im Sommer 2009 wechselte Fink erstmals zum KSC, für den er bis Januar 2012 in 55 Zweitliga-Partien elfmal traf. In der Spielzeit 2010/11 war Fink für ein Jahr an den VfR Aalen (15 Einsätze, sechs Treffer) ausgeliehen. Vom KSC ging es für ihn 2012 zum Chemnitzer FC, für den er in 197 Drittliga-Partien 86 Treffer markieren konnte. Mit insgesamt 118 Toren (in allen Wettbewerben) hält Fink auch den Chemnitzer Vereinsrekord.

„Toni ist in der 3. Liga der Torjäger schlechthin. Mit seiner Qualität, seiner Erfahrung und seiner Abschlussstärke von 113 Toren in 250 Drittliga-Spielen wird er unser Offensivspiel bereichern“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer.

„Es ist eine große Herausforderung, noch einmal in den Wildpark zurückzukehren und dabei mitzuhelfen, die sofortige Rückkehr in die 2. Bundesliga zu schaffen“, sagt Anton Fink.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: