g Chemnitzer FC: Pentke nach Regensburg | 3-liga.com

Chemnitzer FC: Pentke nach Regensburg

Torhüter schließt sich Schlusslicht an und hofft auf direkten Wiederaufstieg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC: Pentke nach Regensburg
Foto: Pentke (Huebner/Voigt)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Torhüter Philipp Penkte, dessen Vertrag beim Chemnitzer FC nicht verlängert worden war, ist bei der Vereinssuche fündig geworden. Der 30-Jährige unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Schlusslicht und Absteiger SSV Jahn Regensburg. „Philipp war sechs Jahre lang Stammtorwart und stabiler Rückhalt der Chemnitzer Defensive. Wir erwarten, dass er diese Rolle künftig auch für den SSV Jahn ausüben wird“, sagt Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball in Regensburg.

Penkte wurde in der Jugendabteilung des BSC Freiberg und von Dynamo Dresden ausgebildet, spielte außerdem für den TSV 1860 München, den FC Augsburg und den FC Energie Cottbus, ehe er sich 2009 dem damaligen Regionalligisten Chemnitzer FC anschloss. Mit den „Himmelblauen“ gelang ihm der Aufstieg in die 3. Liga. Dieses Kunststück würde er nun gerne mit dem SSV Jahn wiederholen. Philipp Pentke: „Ich bin hungrig auf Erfolg und möchte mithelfen, die Herausforderungen in der Regionalliga Bayern anzugehen.“

Das gleiche Ziel verfolgt auch Abwehrspieler Sebastian Nachreiner. Der 26-Jährige verlängerte seinen Vertrag in Regensburg bis zum 30. Juni 2016 (plus Option). Verletzungsbedingt (komplizierter Innenbandriss im Sprunggelenk) hatte Nachreiner während der abgelaufenen Saison neun Monate gefehlt.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: