g Chemnitzer FC: Neuer Geschäftsführer steht fest | 3-liga.com

Chemnitzer FC: Neuer Geschäftsführer steht fest

Unternehmer und Gesellschafter Uwe Hildebrand tritt Nachfolge von Thomas Sobotzik an.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC: Neuer Geschäftsführer steht fest
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Als Nachfolger des zurückgetretenen Thomas Sobotzik wurde Uwe Hildebrand zum kommissarischen Geschäftsführer der Chemnitzer FC Fußball GmbH bestellt. Der 48-jährige Unternehmer, der zu den CFC-Gesellschafter gehört, übernimmt die Aufgaben des Geschäftsführers im strukturellen und organisatorischen Bereich ehrenamtlich und zeitlich befristet bis zur Neubesetzung des Aufsichtsrats und Vorstandes. Die Expertise für die Arbeit im sportlichen Bereich soll Chefscout Kevin Meinhardt einbringen.

"Die Aufgaben, die vor uns liegen, sind vielfältig", erklärt Hildebrand. "Zum einen müssen wir die gute Arbeit innerhalb der Geschäftsstelle aufrechterhalten. Zum anderen wird es wichtig sein, wieder eine Einheit zwischen Verein, Fans und Gesellschaftern herzustellen. Dafür werde ich mit meinen Mitstreitern viele Gespräche führen. Es geht nur, wenn wir miteinander reden."

Hildebrand wurde am 1. Mai 1971 geboren und spielte selbst von 1983 bis 1987 in der Nachwuchsabteilung des damaligen FC Karl-Marx-Stadt (jetzt Chemnitzer FC). Für 15 Jahre leitete der Olbernhauer eine Ladenbaufirma und ist seit 2018 Gesellschafter der Chemnitzer FC Fußball GmbH.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: