g Chemnitzer FC: Mateo Panadic im Probetraining | 3-liga.com

Chemnitzer FC: Mateo Panadic im Probetraining

Nach fast zwei Jahrzehnten könnte wieder ein Panadic für den Chemnitzer FC spielen. Während zwischen 1994 und 1996 Vater Andrej Panadic für den CFC verteidigte, könnte nun sein Sohn Mateo für Chemnitz stürmen. Aktuell absolviert der 20-jährige Offensivspieler ein Probetraining im Sportforum.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC: Mateo Panadic im Probetraining
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Tränen nach Abschied aus Chemnitz

Sein Vater Andrej Panadic beschreibt die Qualitäten des 188 Zentimeter großen Angreifers wie folgt: „Der Junge ist ein spielender Stürmer, er ist schnell, kann mit dem Ball umgehen, ist technisch stark.“ Auch persönlich hat der 45-Jährige eine sehr enge Bindung zum Verein Chemnitzer FC und zur Stadt Chemnitz: „Als ich nach dem Abstieg ging, musste ich weinen. Meine Frau fragte, was mit mir los sei. Aber ich wollte höherklassig spielen. Es hat sich später ja auch bestätigt, dass ich es konnte.“

Hat Mateo Panadic Chance auf deutschen Pass?

Aktuell arbeitet Andrej Panadic als Beobachter für die Nationalmannschaft von Kroatien. So hat er für diese Tätigkeit auch die Länderspiele von Norwegen und Aserbaidschan angeschaut. Trotz der Tatsache, dass er über einen Trainerschein verfügt, kennt er die bittere Realität auf diesem Sektor: „Ich würde sehr gern wieder als Trainer arbeiten, aber es ist schwer geworden.“ Nun hofft der ehemalige jugoslawische Nationalspieler, dass sein Sohn Mateo, der 1994 in Chemnitz geboren worden ist und acht Jahre in Deutschland lebte, vielleicht sogar eine Vereinfachung bei der Arbeitserlaubnis erhalten wird: „Da müsste er ja eigentlich auch einen deutschen Pass bekommen können.“

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: