g Chemnitzer FC: Manager Beutel nimmt Mannschaft und Trainer in die Pflicht | 3-liga.com

Chemnitzer FC: Manager Beutel nimmt Mannschaft und Trainer in die Pflicht

Für die Profis des Chemnitzer FC ist nun schnell ersichtlich geworden, dass die Schonzeit vorbei ist. Nach einer schwachen Vorstellung verloren die „Himmelblauen“ mit 0:1 beim Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach. Die Krise ist nun beim CFC definitiv angekommen. Nun will man möglichst schnell einen Weg aus der Krise finden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC: Manager Beutel nimmt Mannschaft und Trainer in die Pflicht
Foto: Huebner/Severing
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Mannschaft muss den nächsten Schritt gehen“

Aus den letzten acht Partien hat der Chemnitzer FC fünf Spiele verloren. Deshalb ist die Forderung von Manager Stephan Beutel klar und eindeutig, wenn er sagt: „Das Angebotene hat alle enttäuscht. Nach der Euphorie wegen des guten Saisonstarts muss jetzt die Mannschaft die nächsten Schritte gehen.“ Das breite Mittelfeld hat mit dem Chemnitzer FC ein elitäres Mitglied. Wenige Wochen ist es erst her, als der Traditionsverein von der Gellertstraße im aufregendem Aufstiegskampf mitmischen durfte. Nun steht man mit 28 Zählern auf dem achten Tabellenplatz im tristen Tabellenmittelfeld.

Auf Rückkehr in Erfolgsspur wird gehofft

Beutel nimmt auch Coach Karsten Heine in die Pflicht: „Fast alle Vereine haben diese Probleme. Unser Trainer ist erfahren, der weiß, was zu tun ist.“ Konkret setzt er folgende Vorgaben an seine Spieler: „Rückschläge gehören dazu, aber da müssen die Köpfe oben bleiben. Wir brauchen eine Konstanz auf hohem Niveau. Das müssen sich die Spieler hart erarbeiten, und ich weiß, dass sie hart arbeiten wollen. Die Spieler müssen von sich und ihren Qualitäten überzeugt sein, dass sie ein 0:1 noch drehen können.“ Möglichst schnell sollen die Spieler die Worte des erfahrenen Managers auch in die Realität umsetzen. So liegen die „Himmelblauen“ auch nur drei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz zurück. Das Tabellenbild macht deutlich, dass die Rückkehr in die Erfolgsspur mit einem satten Sprung in der Tabelle belohnt werden kann.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: