g Chemnitzer FC: Maik Kegel wird in die U23-Auswahl abgeschoben | 3-liga.com

Chemnitzer FC: Maik Kegel wird in die U23-Auswahl abgeschoben

In der Pressemitteilung die des abstiegsbedrohten Drittligisten wurde nur ein einziger Satz vermeldet: „Der Chemnitzer FC hat den Spieler Maik Kegel aus disziplinarischen Gründen bis auf weitres dem Spielbetrieb des U 23-Teams des Vereines zugeordnet.“ Heute Nachmittag hat die Presseabteilung des Vereins dies veröffentlicht.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC: Maik Kegel wird in die U23-Auswahl abgeschoben
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Alkohol-Unfall sorgt für Sturz

Diese Meldung scheint auf den ersten Blick sehr einfach und nüchtern daherzukommen. Beim genaueren Blick hinter die Kulisse wird schnell auch verständlich, warum der 24-Jährige das Heimspiel gegen den MSV Duisburg nicht bestreiten darf. So soll er sich einen Alkohol-Unfall zugezogen haben. Am Mittwochabend hat er eine Lokalität besucht. Nach dem Einfluss von Alkohol ist er auf dem Nachhauseweg gestürzt und hat sich dabei auch leichtere Verletzungen zugezogen. Das Donnerstagtraining fand deshalb auch ohne ihn statt.

Talent mit großer Perspektive

Die „Bild-Zeitung“ hat nun bei CFC-Trainer Karsten Heine nachgefragt und in Erfahrung bringen können: „Maik muss diese Konsequenz tragen. Er hat uns und sich einen schlechten Dienst er­wie­sen. Aber er ist auch ein junger Mensch, ich will ihm helfen.“ Diese Maßnahme zeigt zweifelsfrei die gewaltige Konsequenz des erfahrenen Trainers, der auf den Leistungsträger trotz des schwierigen Abstiegskampfs verzichtet. Der offensive Mittelfeldmann Kegel galt lange Zeit als ewiges Talent. Im Jahr 2000 ist er von Radeberg in die Dresdener Fußballschule zu Dynamo gewechselt. Er hat eine sehr gute Technik und sorgt stets für das kreative Momentum. Er kann auch ungewöhnliche Sachen auf dem Spielfeld machen. 2005 hat er sogar drei Einsätze für die U17-Nationalmannschaft bestritten. Drei Jahre später hat er sogar einen Einsatz für die U20 Auswahl des DFB absolviert. Seine Mitspieler haben ihn stets als einen geselligen und lustigen Menschen beschrieben, der nun jedoch für seine Fehler in der U23-Mannschaft büßen muss.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: