g Chemnitzer FC: Kraft tanken und Punkte holen | 3-liga.com

Chemnitzer FC: Kraft tanken und Punkte holen

Die Entwicklung des Chemnitzer FC ist besorgniserregend. Nach einem tadellosen Saisonstart, wo sogar die Tabellenführung übernommen worden ist, erlebte man zuletzt einen Absturz, der bis in die Nähe der Abstiegsplätze führte. Mit 28 Punkten und dem dreizehnten Tabellenplatz sind die „Himmelblauen“ in die Winterpause gegangen. Nun will man aus den Fehlern lernen und dabei auch wieder auf das Coaching von CFC-Coach Karsten Heine setzen, der zuletzt wegen einer Erkrankung pausieren musste.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC: Kraft tanken und Punkte holen
Foto: Huebner/Severing
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Schwiegereltern-Urlaub soll Kraft geben

Die beiden 0:2-Niederlagen gegen die Aufstiegskandidaten VfL Osnabrück und Arminia Bielefeld (jeweils 0:2) hat der 59-jährige Trainer nicht live erleben dürfen. Zum Trainingsauftakt am 3. Januar hofft Heine, dass er wieder voll einsatzfähig sein wird. So berichtet er dazu: „Wir besuchen zunächst meine Schwiegereltern, danach verbringen wir einige Tage an der Ostsee.“

Im Hallenfußball will der CFC glänzen

Auch der Hallenfußball spielt beim CFC eine enorm wichtige Funktion, um Selbstvertrauen und Wettkampfpraxis für die anstehende Rückrunde zu gewinnen. Bereits am 4. Januar ab 14.00 Uhr wird es in der heimischen Chemnitz-Arena darum gehen, dass die Titelverteidigung gelingen kann. Gegen den Ligakonkurrenten Halleschen FC und gegen den Regionalliga Nordost-Rivalen wird es zunächst in der Gruppenphase geben. In der Gruppe B gibt es die Partien zwischen Aue, Most und Offenbach.

Interessante Testpartien

Das Testspiel gibt es bereits am 7. Januar um 18.00 Uhr als Benefizspiel beim insolventen VFC Plauen. Sportchef Stephan Beutel erklärt gegenüber der „Bild-Zeitung“: „Wir wollen so einen kleinen Beitrag leisten, dass der Verein vielleicht doch noch eine Zukunft hat.“ Zwischen dem 9. bis 17. Januar wird es im türkischen Belek Testpartien gegen Danzig (11.1.) sowie am 13. und 16. Januar (eventuell gegen Halle) geben. Dazu gibt es am 21. Januar um 15.00 Uhr noch das Testspiel gegen die U23-Mannschaft von Union Berlin.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: