Beim Chemnitzer FC fand jetzt planmäßig die dritte Testung der Mannschaft, sowie des Trainer- und Betreuerteams auf das Coronavirus Covid-19 statt. Die Auswertung der Tests hat keinen weiteren positiven Corona-Fall ergeben. Die "Himmelblauen" sind daher wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen.
Das Gesundheitsamt Chemnitz hatte dem Chemnitzer FC bereits am Montag die offizielle Freigabe für den Einstieg ins Mannschaftstraining erteilt. Nachdem die zweite Testreihe vom Wochenende einen positiven Fall innerhalb der Mannschaft ergeben hatte, setzte das Trainerteam um Patrick Glöckner den ursprünglich für Dienstag geplanten Start des Mannschaftstraining ab.
Der positiv auf Covid-19 getestete Spieler befindet sich in 14-tägiger häuslicher Quarantäne und weist keinerlei Symptome auf. Zum weitergehenden Schutz nahm das Gesundheitsamt in Chemnitz eine ausführliche Überprüfung der zuletzt vorhandenen Kontakte des infizierten Spielers vor. Im Ergebnis ordnete die Behörde vorsorglich für zwei weitere CFC-Spieler des eine 14-tägige häusliche Quarantäne an. Beide Spieler wurden ebenfalls negativ getestet, müssen jedoch weiterhin in Quarantäne verbleiben.
Chemnitzer FC: Kein weiterer Corona-Fall
Dritte Testung der Spieler, Trainer und Betreuer blieb ohne positives Ergebnis.
Datum der Veröffentlichung: 21.05.2020 08:57 Uhr | Autor: MSPW

Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» TSV 1860 München: Bänderriss bei Berzel
» TSV 1860 München: Bänderriss bei Berzel
Nächster Artikel:
» Bayern München II: Hoeneß hofft auf Wettkampfmodus
» Bayern München II: Hoeneß hofft auf Wettkampfmodus
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: