Starke Paraden von Reule
Der erst 20-jährige Keeper Maximilian Reule hat einen Doppelschlag (40./48. Min.) von Petar Sliskovic (23) kassiert. In der 24. Spielminute konnte der Rotschopf jedoch immerhin im direkten Duell gegen den Elfmeterschützen siegreich sein. Auch weitere Paraden gegen Bouziane (4.), nochmals Sliskovic (67.) und Pflücke (89.) bewiesen eindrucksvoll, dass der ehemalige KSC-Keeper an dieser bitteren Niederlage keinen allzu großen Anteil besaß.
Ehrlicher Reue
Zur Entstehung des Strafstoßes muss er ehrlich konstatieren: „Ich habe ihn berührt, es war ein klarer Elfer. Weil ich ihn verursacht habe, bin ich in mich gegangen, habe mich konzentriert. Meine Mannschaft sollte nicht wegen meiner Aktion in Rückstand geraten. An der Fußstellung des Schützen sah ich, in welche Ecke der Ball geht, so konnte ich ihn halten.“ Trotz seiner starken Vorstellung hat er einen Punktgewinn seinem Team nicht sichern können, wie er der „Bild-Zeitung“ verraten hat: „Wir haben insgesamt zu viel zugelassen. Sie durften zu oft gefährlich vor unserem Tor auftauchen. Die haben das richtig gut gespielt.“
Schweres Restprogramm für den CFC
Spielerisch und ergebnistechnisch befindet sich der CFC in einer echten Krise. Zuvor gab es bekanntlich die Auswärtsniederlage bei der SG Sonnenhof-Großaspach. Die anstehenden Aufgaben werden nicht leichter, denn nun kommt mit dem Halleschen FC ein enorm auswärtsstarkes Team nach Sachsen. Fünf Auswärtssiege hat der HFC schon einfahren können. Danach kommt es zum Gastspiel beim VfL Osnabrück, ehe die Partie in Bielefeld den Abschluss bildet. Reule hofft auf die Überraschung der Kicker: „Ich weiß, dass wir in diesen Spielen besser aussehen werden. Da traut uns vielleicht nicht jeder was zu.“
Chemnitzer FC: Keeper Reule zeigt sich reumütig
Diese Heimniederlage gegen den FSV Mainz 05 II ist extrem bitter gewesen. So verlor der Chemnitzer FC mit 1:2 vor gerade einmal 4.060 Zuschauern die Partie gegen den abstiegsgefährdeten Aufsteiger aus Rheinhessen. Nicht nur das Stadion an der Gellertstraße, sondern auch die Mannschaft präsentiert sich aktuell wie eine Baustelle.
Datum der Veröffentlichung: 01.12.2014 14:20 Uhr | Autor: Henning Klefisch
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Quelle: bild.de
Vorheriger Artikel:
» Hallescher FC: Routiniers sorgen für Spielkultur
» Hallescher FC: Routiniers sorgen für Spielkultur
Nächster Artikel:
» SG Dynamo Dresden: Gefährden die Fans das DFB-Pokalspiel gegen Dortmund?
» SG Dynamo Dresden: Gefährden die Fans das DFB-Pokalspiel gegen Dortmund?
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: