g Chemnitzer FC: Karsten Heine und sein Personalpuzzle | 3-liga.com

Chemnitzer FC: Karsten Heine und sein Personalpuzzle

Am heutigen Freitag hat Trainer Karsten Heine seine Kicker des Chemnitzer FC wieder zum Trainingsauftakt begrüßen dürfen. Die abstiegsgefährdeten Kicker haben eine rund zwölftägige Pause einlegen dürfen ohne mit bestimmten Extra-Aufgaben verpflichtet worden zu sein. Klar ist jedoch, dass der anberaumte Laktattest auch die kleinsten Sünden direkt offensichtlich hat werden lassen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC: Karsten Heine und sein Personalpuzzle
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Einzig Anton Fink fällt zum Trainingsauftakt aus

Fast alle Spieler kehren fit aus der Winterpause zurück. Einzig der beste Torschütze ist noch verletzt, wie der CFC-Coach verraten hat: „Anton Fink wird nach seiner Leisten-Operation zunächst in der Reha behandelt.“ Neuzugänge stehen auf der Agenda keineswegs ganz weit oben. Allerdings gibt es die Möglichkeit, dass noch Spieler hinzugekauft werden können, falls sich die Verletzungszeit einiger Kicker noch weiter ausdehnen könnte: „Noch nicht. Aber wir sind vorbereitet, wenn Cinar, Fink oder Pfeffer nach Verletzungen für die Genesung längere Zeit als geplant benötigen.“ Von einem potentiellen Abgang weiß er zumindest ebenfalls noch nichts: „Bisher hat das keiner angemeldet.“

Heine zeigt sich als Hallenfußball-Anhänger

Mehr als drei Wochen, also insgesamt 22 Tage hat Trainer Karsten Heine nun also Zeit, um seine durchaus fähige Mannschaft auf den Klassenerhalt einzuschwören. Die Zeit sieht er dabei als ausreichend an: „Die Zeit ist ausreichend, weil ich die Spieler in einem sehr guten Zustand, topfit und jeden Profi mit bester Grundphysis ausgestattet zurück erwarte.“ Als Gastgeber geht man in das Hallenturnier des Chemnitz-Cups ins Rennen. Heine zeigt sich von solch einer Veranstaltung durchaus angetan, wie er auch begründen kann: „Ich bin Fan davon, wenn die Technik im Mittelpunkt steht. Viele Tore sind Spektakel für die Fans. Klassen- und Prestigekämpfe will ich aber unterm Hallendach nicht sehen.“

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: