g Chemnitzer FC: Duo für die Offensive | 3-liga.com

Chemnitzer FC: Duo für die Offensive

Philipp Hosiner und Noah Awuku gehen ab sofort für Aufsteiger auf Torejagd.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC: Duo für die Offensive
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Chemnitzer FC ist noch zweimal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der Aufsteiger hat mit Philipp Hosiner und Noah Awuku zwei neue Spieler für seine Offensivabteilung verpflichtet. Mit Philipp wechselt ein erfahrener Angreifer vom SK Sturm Graz an die Gellertstraße. Der 30-jährige Österreicher war in Deutschland schon für den 1. FC Union Berlin und den 1. FC Köln am Ball. In der Bundesliga absolvierte er 15 Spiele (ein Tor), in der zweithöchsten Spielklasse stehen 44 Partien (acht Treffer) zu Buche. In der Saison 2012/2013 wurde er mit 32 Treffern Torschützenkönig der österreichischen Bundesliga.

Awuku wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom Zweitligisten Holstein Kiel zum Chemnitzer FC. Der 19-Jährige ist ein Kieler Eigengewächs. In der Saison 2016/2017 erzielte Awuku in der A-Junioren-Bundesliga in 22 Partien elf Tore. Seit der Spielzeit 2018/2019 gehört der gebürtige Kieler zum Zweitligakader, kam aber in der abgelaufenen Saison vorwiegend in der Regionalliga Nord zum Einsatz, in der er acht Tore und sechs Vorlagen beisteuerte.

"Wir sind sehr glücklich, dass es uns - nach den unvorhergesehenen Abgängen von Marcelo de Freitas und Daniel Frahn - noch gelungen ist, zwei starke Offensivspieler zu verpflichten", so CFC-Geschäftsführer Thomas Sobotzik. "Philipp Hosiner steht für Abgezocktheit und Cleverness vor dem Tor und hat dies in mehreren Ländern und Ligen mehrfach unter Beweis gestellt. Noah Awuku hat bereits als A-Jugendlicher in der Regionalliga Nord mit 14 direkten Torbeteiligungen ein kräftiges Ausrufezeichen gesetzt. Für ihn ist es der nächste logische Schritt, in der 3. Liga sein Können unter Beweis zu stellen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: