g Chemnitzer FC: David Bergner neuer Trainer | 3-liga.com

Chemnitzer FC: David Bergner neuer Trainer

44-Jähriger tritt die Nachfolge von Horst Steffen an.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC: David Bergner neuer Trainer
Foto: imago/Bild13
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
David Bergner heißt der neue Trainer beim Chemnitzer FC. Der 44-Jährige tritt beim Drittligisten die Nachfolge von Horst Steffen an, der am 2. Januar von seinen Aufgaben entbunden wurde und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni mit der Option auf eine weitere Spielzeit. Die Chemnitzer belegen mit 16 Punkten aus 20 Spielen den vorletzten Tabellenrang. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt zwei Zähler.

Noch von Anfang Oktober bis Ende November stand Bergner beim Ligakonkurrenten FC Rot-Weiß Erfurt verantwortlich an der Seitenlinie. Zuvor war er ab August 2016 Scout und Leiter der Nachwuchsabteilung der Thüringer. Als Trainer hatte er die zweite Mannschaft von RB Leipzig (2010/2011) sowie die U 19 von Dynamo Dresden (2012 bis 2015) betreut.

„Ich freue mich auf die Aufgabe, obwohl ich weiß, dass diese nicht unbedingt einfach ist. Ich gehe davon aus, dass dem Umfeld der Himmelblauen und den Spielern auch bewusst ist, dass es um die Existenz des Vereins und den Fußball in er Region geht. Das sollte uns allerdings nicht hemmen, sondern eine gewisse Fokussierung mit sich bringen, damit wir diese schwere Aufgabe in den nächsten Monaten meistern können“, so Bergner. Unterstützt wird der gebürtige Berliner vom bisherigen Co-Trainer Sreto Ristic.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: