Chemnitz verpflichtet Frank Löning von Erzgebirge Aue

Der Chemnitzer FC hat am Dienstagnachmittag bekannt gegeben, dass man sich mit dem Strümer Frank Löning, der bisher für den FC Erzgebirge Aue aktiv war, auf einen Vertrag bis 30. Juni 2016 verständigt, der Gültigkeit für die 2. und die 3. Liga besitzt. Zwischen dem 20. und 30. Januar bereits kann der Neuzugang mit einer Gastspielergenehmigung am Spielbetrieb teilnehmen. Für den Rest der Saison trägt Löning die Rückennummer 15.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitz verpflichtet Frank Löning von Erzgebirge Aue
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der erfahrene, 33-Jährige Offensivakteur freut sich auf die neue Herausfoderung: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim Chemnitzer FC. Mir hat impo-niert, dass sich die Verantwortlichen des CFC sehr um mich bemüht haben und bin mir sicher, dass ich, nach einer kurzen Anlaufphase, meine Stärken in der Offensive in Chemnitz einbringen kann und damit der Mann-schaft entscheidend weiterhelfe. Ich persönlich habe die laufende Saison noch nicht abgehakt und werde ver-suchen, alle Möglichkeiten zu nutzen."

Der Chemnitzer Sportdirektor Stephan Beutel: "Wir freuen uns, dass wir die Verpflichtung von Frank Löning realisieren konnten und sind davon überzeugt, dass Frank Löning uns mit seiner Erfahrung, seiner fußballerischen Qualität und seiner körperlichen Präsenz weiterbringen wird. Er ist der zentrale Offensiv- und Führungsspieler den wir gesucht haben."

Cheftrainer Karsten ist ebenfalls positiv gestimmt: "Ich freue mich sehr, dass wir nun mit Frank Löning über eine weitere wichtige Alternative in unserer Offensive verfügen. Frank verfügt sowohl über die notwendige Erfahrung, als auch über eine gewisse Kaltschnäuzigkeit, die ihn engen Situationen die richtige Entscheidung treffen lässt. Ich bin davon überzeugt, dass seine körperliche Präsenz und sein Charakter unserem Spiel neue Impulse verleihen werden."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: