g Chemnitz verlängert mit Kapitän Anton Fink | 3-liga.com

Chemnitz verlängert mit Kapitän Anton Fink

Drittliga-Rekordtorschütze unterschreibt bis Juni 2018.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitz verlängert mit Kapitän Anton Fink
Foto: Fink (Huebner/Voigt)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Chemnitzer FC hat den Kontrakt mit Kapitän Anton Fink vorzeitig bis Juni 2018 verlängert. Der Vertrag, der für die 2. Bundesliga und die 3. Liga gültig ist, besitzt die Option für eine weitere Saison. Fink ist seit 2012 für die Sachsen am Ball. In der letzten Spielzeit markierte der gebürtige Dachauer 17 Treffer für den CFC und war damit der erfolgreichste Torschütze in der Mannschaft von Trainer Karsten Heine.

„Ich fühle mich sehr wohl in Chemnitz. Das Klima im Klub und innerhalb der Mannschaft ist optimal. Auch mit der mittelfristigen Zielsetzungen des CFC kann ich mich identifizieren“, sagt Fink, der mit 87 Toren in 182 Drittliga-Partien aktueller Rekordtorschütze der eingleisigen 3. Liga ist. „Anton ist bei uns als erfahrener Spieler und Mannschaftskapitän ein absoluter Führungsspieler und er ist für die sportliche Leitung des CFC ein wichtiger Ansprechpartner bei allen Dingen rund um die Mannschaft. Seine Leistungsdaten in den vergangenen Jahren sprechen für sich. Daneben hat er sich zu einer Identifikationsfigur des CFC und in der Region Sachsen entwickelt“, so CFC-Sportdirektor Stephan Beutel.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: