g Chemnitz und Darmstadt teilen sich die Punkte - Spielbericht | 3-liga.com

Chemnitz und Darmstadt teilen sich die Punkte - Spielbericht

Auch wenn es am Ende nicht zu einem Sieg für die Himmelblauen reichte, riss zumindest die schlimme Serie der Himmelblauen. Anton Fink erzielte nach einer halben Stunde gegen den SV Darmstadt 98 das erste Tor für die Sachsen im Jahr 2014. Nach dem Seitenwechsel traten die Lilien deutlich besser auf und konnten verdient den Ausgleich durch Toptorjäger Stroh-Engel markieren. Den Siegtreffer der 98er annullierte der Unparteiische dann kurz vor Schluss.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitz und Darmstadt teilen sich die Punkte - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de

Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de




Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de

Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de




Ergebnis: 1 - 1 (1:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Karsten Heine, der Mann an der Seitenlinie beim Chemnitzer FC, nahm nach der 0:3 Niederlage bei der Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Dortmund eine Änderung an der ersten Elf vor und brachte Garbuschewski von Beginn an für Semmer.

Dirk Schuster hingegen, der Fußballlehrer in Diensten des SV Darmstadt 98, nahm nach dem 2:1 Erfolg vor heimischer Kulisse gegen den SSV Jahn Regensburg zwei Wechsel an seiner Startformation vor und brachte Landeka und Sulu für die gesperrten Sailer und und Behrens.

Chemnitz zeigte sich vom Anpfiff weg von seiner körperlich robusten Seite und wollte über denn Kampf in die Partie finden, was auch gelang. Nach 8m Minuten hatten die Himmelblauen dann auch noch die erste Möglichkeit der Partie. Nach einer Hereingabe3 kam Anton Fink zum Kopfball und jagte diesen nur Millimeter am Tor vorbei.

Nur zwei Zeigerumdrehungen später hatten die Hausherren einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen bekommen. Garbuschewski legte sich den Ball zurecht und zirkelte diesen über die Mauer, doch Jan Zimmermann, der Keeper des SV Darmstadt 98, war mit einer tollen Parade zur Stelle und verhinderte den Rückstand für seine Mannschaft.

Von den Lilien aus Darmstadt kam hier bisher noch gar nicht viel, doch wenigstens schaffte es die Schuster-Truppe nun, sich dem Druck der Sachsen zu erwehren. Den ersten Torschuss der Gäste gab es dann in der 23. Minute zu bestaunen. Sulu bediente Maas, der direkt abzog, jedoch deutlich am Ziel vorbei schoss.

In der 29. Minute kam es zu einer Premiere im Jahr 2014. Die Himmelblauen konnten endlich den ersten Treffer in einem Punktspiel bejubeln. Garbuschewski hatte sich beherzt eingesetzt und den Ball von der linken Seite aus in die Gefahrenzone gebracht, wo Gorka ungewollt abfälschte un d passend für Fink vorbereitete, der das Runde nur noch ins Reckige grätschen musste, um das verdiente 1:0 für den Gastgeber zu erzielen.

Darmstadt schien geschockt und Chemnitz wollte die Führung mit in die Kabine nehmen. Doch beinahe hätte Darmstadt noch den Ausgleich erzielt. Heller bediente den freistehenden Maas, der den Hammer rausholte, jedoch deutlich verzog.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Aufreger. Heller war in den Chemnitzer Strafraum gegangen und von Bankert zu Fall gebracht worden. Sofort pfiff der Unparteiische, entschied allerdings nicht auf Strafstoß, sondern auf Freistoß und Stürmerfoul.

Es war eine mehr als zerfahrene Phase in welcher es eine Verwarnung nach der Anderen gab. Der Unparteiische hatte hier richtig viel zu tun, doch so wirklich gut Spielfluss wollte natürlich nicht zusammen kommen. Chemnitz tat für das Spiel sowieso nicht mehr viel und beschränkte sich auf Konter, Darmstadt hingegen wollte den Rückstand egalisieren, was dann auch in der 65. Minute gelang. Heller hatte sich über die rechte Seite durchgetankt und flankte den Ball in die Mitte, wo Stroh-Engel am langen Pfosten bereits zur Stelle war und nur noch zum 1:1 Ausgleich einnicken musste.

Chemnitz zeigte sich wenig beeindruckt und wäre beinahe im direkten Gegenzug erneut in Führung gegangen, doch Zimmermann parierte den Fallrückzieher von Fink sicher.

Auf der Gegenseite versuchte sich Milan Ivana an einem direkten Freistoß aus 30 Metern, den Philipp Pentke allerdings sicher unter sich begraben konnte.

Eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit dann brachte Heller erneut eine Flanke in die Gefahrenzone, die dieses Mal von Gondorf verwertet und über die Linie gedrückt wurde. Doch der Jubel der Lilien sollte nicht all zu lange halten, da das Schiedsrichtergespann ein Stürmerfoul gesehen haben will.

Und es blieb ein offener Schlagabtausch. Stenzel und Garbuschewski kombinierten sich in der 79. Minute gut durch die Reihen des SVD und Stenzel versuchte sich dann aus aussichtsreicher Position, scheiterte allerdings am guten Jan Zimmermann.

Im Gegenzug konterten die Lilien über Stroh-Engel, der Gondorf in Szene setzte. Allerdings gingen sich dann Gondorf und Elton da Costa gegenseitig im Weg um und Silvio Bankert konnte in allerhöchster Not klären.

Beide Mannschaften kämpften weiter und spielten auf Sieg, doch ein Treffer wollte keinem der beiden noch gelingen und so blieb es beim insgesamt leistungsgerechten 1:1 Unentschieden, was beide allerdings nicht sonderlich weiterbringen dürfte.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: