g Chemnitz trauert um Ex-Trainer | 3-liga.com

Chemnitz trauert um Ex-Trainer

Früherer DDR-Nationalspieler Reinhard Häfner im Alter von 64 Jahren verstorben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitz trauert um Ex-Trainer
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Chemnitzer FC trauert um seinen ehemaligen Cheftrainer Reinhard Häfner, der in der Nacht zum Montag im Alter von 64 Jahren einem Krebsleiden erlag. Nach einem Engagement bei Dynamo Dresden hatte Häfner im Sommer 1993 das Traineramt in Chemnitz übernommen. Bis 1996 stand er insgesamt bei 106 Partien an der Seitenlinie.

Häfner war vor seiner Trainerlaufbahn als Profi erfolgreich. Mit über 390 DDR-Oberligaspielen, 64 Europapokalbegegnungen und 58 Einsätzen als Nationalspieler zählt er zu den erfolgreichsten Akteuren der DDR-Fußballgeschichte. Neben fünf Meistertiteln und Pokalsiegen mit Dynamo Dresden wurde Reinhard Häfner 1976 auch Olympiasieger.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: