g Chemnitz mit zwei Neuzugängen | 3-liga.com

Chemnitz mit zwei Neuzugängen

Am letzten Tag des Transfersfensters hat sich der Chemnitzer FC noch einmal mit zwei Neuzugängen verstärkt und neben dem ablösefreien Tim Danneberg von Holstein Kiel auch ein Leihgeschäft über den 19 Jahre alten Tim Hölscher mit dem niederländischen Erstligisten Twente Enschede eingefädelt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitz mit zwei Neuzugängen
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der erfahrene Mittelfeldakteur Tim Danneberg erhielt bei den Himmelblauen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016, der sowohl für die 3., als auch für die 2. Liga Gültigkeit besitzt. Er erhält die Rückennummer 13.

Der 19 Jahre alte Tim Hölscher hingegen wurde3 nur leihweise nach Chemnitz gelotst und spielt mit der Rückennummer 37.

Tim Danneberg freut sich auf die neue Aufgabe. "Nach einer sehr erfolgreichen Zeit bei Holstein Kiel freue ich mich jetzt auf die neue Herausforderung beim Chemnitzer FC. Mir hat sehr imponiert, dass sich die Verantwortlichen des CFC sehr um mich bemüht haben und ich bin mir sicher, dass ich, nach einer kurzen Anlaufphase, meine Stärken und meine Erfahrung im zentra-len, defensiven Mittelfeld in Chemnitz einbringen kann und werde versuchen, der sehr guten Mannschaft des CFC weitere Impulse zu geben.“

Tim Hölscher will sich in Chemnitz weiterentwickeln.„Mein Ziel war es immer, wieder in Deutschland Fußball zu spielen und freue mich sehr, dass der Chemnitzer FC mir die Möglichkeit dazu gibt. Nach intensiven Gesprächen mit den Verantwortlichen in Chemnitz bin ich davon überzeugt, dass der Weg zum CFC genau der richtige Schritt ist, um mich fußballerisch weiterzuentwickeln. Ich freue mich sehr auf die Mannschaft und möchte meinen Anteil dazu leisten, dass der erfolgreiche Weg des CFC kontinuierlich weiter beschritten wird. Ich habe mich ausführlich bei meinem ehemaligen Mitspieler Nils Röseler über den Chemnitzer FC und die 3. Liga informiert.“

Sportdirektor Stephan Beutel war aucg zufrieden. "Nach einer arbeitsreichen und intensiven Phase freuen wir uns sehr, dass wir mit Tim Danneberg einen erfahrenen Mittelfeldspieler ablösefrei verpflichten konnten und sind davon überzeugt, dass er unserer Zentrale noch mehr Sicherheit verleihen wird. Mit der Leihe des Offensivspielers Tim Hölscher ist es gelungen, eines der Top-Talente von Twente Enschede bis zum 30.06.2015 an den CFC zu binden. Wir sind uns ganz sicher, dass auch dieser Spieler dem Chemnitzer Publikum viel Freude bereiten wird.

Cheftrainer Karsten Heine war ebenfalls sicher, dass die beiden Neuverpflichtungen den Kader verstärken werden. "Ich freue mich, mit Tim Danneberg über eine neue Alternative in unserem zentralen Mittelfeld zu verfügen. Tim verfügt sowohl über die notwendigen strategischen Fähigkeiten, über ein sehr gutes Kopfball-spiel und strahlt immer wieder Torgefahr aus.
Mit Tim Hölscher erhalten wir einen top-ausgebildeten und vielseitig einsetzbaren Offensivspieler und wir sind davon überzeugt, dass Tim unserer Offensive weitere Impulse geben wird.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: