g Chemnitz mit wichtigem Erfolg über SV 07 Elversberg - Spielbericht | 3-liga.com

Chemnitz mit wichtigem Erfolg über SV 07 Elversberg - Spielbericht

Die Himmelblauen aus Chemnitz fanden hinter dem ersten Türchen des Adventskalenders wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Durch den Sieg der Stuttgarter Kickers waren die Sachsen am Samstag auf Rang 18 abgerutscht, stehen nun wieder auf Rang 15. Elversberg ist weiterhin im sicheren Mittelfeld anzutreffen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitz mit wichtigem Erfolg über SV 07 Elversberg - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de

Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de




Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de

Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de




Ergebnis: 2 - 0 (0:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Karsten Heine, der Cheftrainer des Chemnitzer FC, sah sich nach dem Punktgewinn beim Aufsteiger aus dem hohen Norden, dem SV Holstein Kiel, nicht dazu genötigt, irgendetwas an seiner ersten Elf zu verändern und wartete mit der selben Startaufstellung auf.

Auch Dietmar Hirsch, der Mann an der Seitenlinie beim SV 07 Elversberg, war mit der Leistung seines Teams beim 3:1 Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg zufrieden und brachte lediglich seinen Kapitän, Timo Wenzel, der gegen Regensburg gelbgesperrt fehlte, von Beginn an für Zimmermann.

Die Hausherren begeannen engagiert und versuchten sofort, Druck auf das Tor der Saarländer aus zu üben. Bereits nach zwei Minuten wurde es auch erstmals gefährlich, nachdem die Elversberger Hintermannschaft den Ball nicht richtig geklärt hatte. Garbuschewski kam aus 25 Metern Torentfernung an den Ball und fackelte nicht lange, zielte aber zu hoch.

Nur zwei Zeigerumdrehungen später landete ein langer Ball bei Bankert, der auf der Außenbahn bis zur Grundlinie durchzog und von dort aus in den Rückraum legte, wo allerdings nur Elversbergs Verteidiger, Gross, wartete und die Situation bereinigte.

Die Gäste feuerten nach neun Minuten den ersten Warnschuss ab. Nachdem Hensel den Ball an Angelo Vaccaro verloren hatte, zog dieser sofort ab, jagte das Spielgerät allerdings klar über den Querbalken des Tores der Himmelblauen.

Gerade, als die Gäste besser in die Partie kamen, hatte Chemnitz die beste Chance der Partie. Nach einem feinen Kombinationsspiel war Hensel völlig frei vor dem Tor des Gegners aufgetaucht, verpasste allerdings aus kurzer Distanz.

Das tiefe Geläuf machte sich mit zunehmender Dauer bemerkbar, beide Mannschaften taten sich im Spielaufbeu schwer. Chemnitz hatte zwar optische Vorteile, doch diese wurde noch nicht in Zählbares umgemünzt.

Nach einer Zeit in der es schien, dass hier nicht viel passieren würde, hatten dann die Gäste wie aus dem Nichts heraus die große Chance zur Führung. Melisse hatte einen langen Ball auf Bastürk gespielt, der diesen noch vor dem herausstürmenden Philipp Pentke, dem Keeper im Kasten des Chemnitzer FC, erreichte und abschloss, der Ball prallte vom Keeper ab und trudelte in Richtung Torlinie, wo er allerdings noch geklärt wurde.

Kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber dann noch einmal eine gute Gelegenheit. Pusch hatte Garbuschewski ansehnlich mit der Hacke bedient, der versuchte sich aus halblinker Position, verfehlte aber den Kasten der Saarländer knapp.

Der zweite Durchgang begann perfekt für die Hausherren. Anton Fink zeigte einmal mehr, warum er so unglaublich wichtig für die Mannschaft ist. Er tanzte im Strafraum Melisse und Bastürk aus und erzielte mit einem trockenen Flachschuss in die Ecke das 1:0 in der 49. Minute.

Auch nach dem Treffer waren die Chemnitzer das aktivere, bissigere Team. Immer wieder drangen die Heine-Jungs gefährlich in den Strafraum des SVE ein, der durch den schnellen Gegentreffer demoralisiert schien. In der 56. Minute versuchte sich Tino Semmer, doch sein Schuss jagte haarscharf über den Querbalken.

Nur drei Zeigerumdrehungen später war es dann Garbuschewski, der von der linken Strafraumgrenze abzog, aber ebenfalls verpasste.

Im direkten Gegenzug landete der Ball im Tor der Himmelblauen. Angelo Vaccaro hatte getroffen, doch die Freude der Saarländer über den vermeintlichen Ausgleich hielt nicht lange, da dass Schiedsrichtergespann eine Abseitsstellung erkannt hatte.

In der Folge kochten die Emotionen hoch und es kam immer wieder zu Rudelbildungen, die der Partie den Fluss nahmen. Zudem legte der Aufsteiger eine härtere Gangart ein und foulte immer wieder. In einer weiteren Rudelbildung in der 63. Minute stieß Angelo Vaccaro dann Tino Semmer um und sah wegen dieser Tätlichkeit die glatte rote Karte.

Auch nach dem Platzverweis geizten die Gäste nicht mit harten Aktionen, so konnte Marc Gross nur drei Minuten nach dem Platzverweis froh sein, dass er für seinen Ellenbogenschlag gegen Semmer nur die gelbe Karte sah.

Die Überzahlsituation nutzte der CFC dann in der 73. Spielminute aus. Nach einem kurzen Freistoß war Garbuschewski durch und lief frei auf Kenneth Kronholm, den Schlussmann im Kasten des SV 97 Elversberg, zu und vollendete zum 2:0.

Die Partie war gelaufen und Chemnitz betrieb Ergebnisverwaltung, was sich gegen komplett verunsicherte Saarländer als einfache Aufgabe heraus stellte. Am Ende blieb es beim verdienten 2:0 Erfolg für den CFC.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: