Chemnitz mit klarem Sieg in Frankfurt – Spielbericht
Der FSV Frankfurt kommt einfach nicht in Fahrt. Gegen Chemnitz sollte endlich der erste Treffer der Rückrunde gelingen, daraus wurde aber Nichts. Chemnitz nutzte die eigenen Chancen hingegen eiskalt und fuhr verdient drei Punkte ein.
Datum der Veröffentlichung: 11.02.2017 16:16 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig
Und auch im Anschluss war es nur der CFC, der hier aufspielte. Frankfurts Offensive war in diesem Jahr noch nicht da und so schien es auch in diesem Spiel so zu bleiben. Immer wieder versuchten die Kicker aus Chemnitz schnell nach vorne zu spielen und beschäftigten den Gegner fast durchgehend. Aus dem Nichts heraus landete das Runde dann aber nach einer guten halben Stunde im Tor der Gäste aus Sachsen. Morabit hatte nach einer Hereingabe getroffen, doch wegen einer vermeintlichen Abseitsposition gab das Schiedsrichtergespann den Treffer nicht.
Die Mainstädter wurden nun besser und schienen sich gefangen zu haben, in der 39. Minute packte Graudenz den Hammer aus 14 Metern aus und hätte beinahe den ersten Frankfurter Treffer in diesem Jahr erzielt, doch Kunz im Chemnitzer Kasten packte eine ganz starke Parade aus und verhinderte den Ausgleich.
Kurz vor der Pause wurde es dann aber bitter für die immer besser werdenden Hausherren. Nach einer Flanke auf Jopek machte dieser eiskalt aus sieben Metern den Treffer zum 2:0-Pausenstand.
Und nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff war die Messe gelesen, denn Hansch machte nach einem flachen Zuspiel von Frahn in aller Ruhe des 3:0 und erzielte so die Vorentscheidung.
Die Sachsen waren nun natürlich komplett obenauf. Frankfurt schien den frühen Rückschlag im zweiten Durchgang nicht verdauen zu können, erst in der 72. Minute versuchte Kader noch einmal einen Abschluss, der aber bei Kunz landete. Eine wirkliche Aufholjagd blieb aber aus. Am Ende blieb es beim 3:0-Sieg für den CFC, der so weiter oben dran bleibt.
Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen
Daten zum Spiel
Anstoß: 11.02.2017 um 14.00 Uhr (22. Spieltag 2016/17)
Ergebnis: 0 : 3 (0:2)
Tore: 0:1 Mast (5.), 0:2 Jopek (43.), 0:3 Hansch (51.)
FSV Frankfurt: Pirson - Schachten, Heitmeier (46. Schorch), Barry, Corbin-Ong - Graudenz, Stark (73. Bahn), Streker, Salem - Kader, Morabit (46. Ornatelli)
Chemnitzer FC: Kunz - Bittroff, Dabanli, Conrad, Cincotta - Danneberg, Jopek - Mast, Hansch (73. Türpitz), Grote (85. Baumgart) - Frahn (90. Reinhardt)
Zuschauer: 2843
» Paderborn und Magdeburg trennen sich 1:1 – Spielbericht
» 22. Spieltag; VfL Osnabrück – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: