Chemnitz mit drei wichtigen Punkten gegen Unterhaching - Spielbericht + Bilder
Der Chemnitzer FC hat die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht verloren und konnte den Rückstand auf das rettende Ufer vorübergehend auf vier Punkte verkürzen. Mit 2:1 gewann das Team von David Bergner gegen die Spielvereinigung Unterhaching, die weiterhin auf den ersten Sieg im Jahr 2018 wartet.
Datum der Veröffentlichung: 17.02.2018 16:48 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig
Unterhaching hingegen ging nach 16 Minuten mit der ersten Chance in Front. Nach einem Ballgewinn ging es ganz schnell und Müller spielte auf Hain, der auf Bigalke raus spielte. Der timte seine Flanke ganz genau auf Porath, der gegen zwei Gegenspieler zurecht kam und zum 0:1 einschieben konnte.
Natürlich spielte das Tor den Gästen in die Karten, die nun tief gestaffelt dem CFC das Spiel überließ0. Die Himmelblauen bemühten sich auch durchaus, doch so wirklich viel Gefahr konnten Frahn und Co. nicht ausstrahlen.
Aus dem Nichts fiel aber in Minute 28 der Ausgleich. Nach einem langen all auf Frahn lege der auf Hansch ab, der aus spitzem Winkel drauf hielt. Eigentlich hätte Müller im Kasten der Hachinger parieren müssen, machte aber einen ganz schlechten Eindruck und so stand es 1:1.
Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bis zur Pause mit Chancen auf beiden Seiten, doch erst im zweiten Durchgang sollte es wieder einen Torjubel geben. Chemnitz war besser aus der Kabine gekommen und ging in der 50. Minute durch Baumgart in Führung, der zuerst auf Grote abgelegt hatte. Grote zog ab, traf aber nur den Pfosten, doch Baumgart stand genau richtig und konnte den Abpraller verwerten und den Führungstreffer zum 2:1 für die Gastgeber markieren.
Und nur wenige Minuten später hätte es nach einem Foul an Slavov im Strafraum der Oberbayern Elfmeter geben müssen, doch Schiedsrichter Osmers ließ weiterlaufen. Insgesamt blieb es eine umkämpfte Begegnung,, erst nach einer guten Stunde begann Chemnitz damit sich zurück zu ziehen und gut gestaffelt auf Konter zu lauern.
Unterhaching brachte in der Offensive aber viel zu wenig zusammen und kam nur selten zu Chancen. In der Schlussviertelstunde angekommen versuchte sich der eingewechselte Kiomourtzoglou aus 25 Metern, doch der bislang fast arbeitslose Tittel im Tor der Himmelblauen konnte das Geschoss gerade noch so um den Pfosten lenken.
Ab Minute 82 war der CFC nur noch mit zehn Mann auf dem Feld. Der bereits verwarnte Dartsch riss Steinherr im Laufduell zu Boden und flog mit gelb-rot vom Feld. Dementsprechend ging es nur noch in eine Richtung, doch am Ende sollten die drei Punkte in der community4you-Arena bleiben.
Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen
Daten zum Spiel
Anstoß: 17.02.2018 um 14.00 Uhr (25. Spieltag 2017/18)
Ergebnis: 2 : 1 (1:1)
Tore: 0:1 Porath (16.), 1:1 Hansch (27.), 2:1 Baumgart (50.)
Chemnitzer FC: Tittel - Dartsch, Scheffel, Endres, Sumusalo - Grote, Reinhardt (90. Bachmann) - Hansch, Baumgart - Frahn (85. Mlynikowski), Slavov (90.+3 Mbende)
SpVgg Unterhaching: Korbinian Müller - Dombrowka, Nicu (58. Josef Welzmüller), Greger, Winkler - Ulrich Taffertshofer (72. Kiomourtzoglou), Stahl - Jim-Patrick Müller (78. Steinherr), Porath - Hain, Bigalke
Zuschauer: 4668
» Würzburg mit spätem Ausgleich gegen Zwickau - Spielbericht
» Magdeburg holt Big Points in Bremen – Spielbericht
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: