g Chemnitz im Torrausch | 3-liga.com

Chemnitz im Torrausch

Der Chemnitzer FC tut was fürs Selbstvertrauen und fürs Punktekonto. Mit einem fulminanten 5:1 wurde die SpVgg Unterhaching geschlagen. Ein Erfolg, der den Sachsen Auftrieb verleihen wird.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitz im Torrausch
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Anton Fink durfte sich getrost als Matchwinner feiern lassen. Drei Tore steuerte der Neuzugang vom Karlsruher SC beim 5:1 Triumph über Unterhaching bei. Torwart Phillip Pentke hingegen bezeichnete die Torgala des kleinen Stürmers als Pflichtveranstaltung: „Dafür haben wir ihn doch geholt,“ meinte der Keeper mit einem Augenzwinkern über den „Man of the match“.
Das Los für den Regionalliga-Torschützenkönig war hart. Ein Bankplatz wurde für ihn bereitgestellt. Fink hatte in den letzten Trainingseinheiten mehr überzeugen können. In der ersten Halbzeit lief spielerisch trotz eines scheinbar beruhigenden 2:0 Vorsprungs nicht viel zusammen. Trainer Gerd Schädlich war unzufrieden mit der Darbietung seines Teams: „Erst nach der Pause haben wir mehr Spielfreude entwickelt,“ so Schädlich zu teils traumhaften Kombinationen seiner Elf in Halbzeit zwei. Die Zuschauer konnten sich nach der feinen Leistung des Chemnitzer FC trotz minus acht Grad mächtig erwärmen. Trotz der schlimmen klimatischen Bedingungen lief der Ball in kurzen Passagen gekonnt durch die Reihen der „Himmelblauen“.
So zeigte Kapitän Carsten Sträßer auch seine „breitest Brust“, als er stolz Richtung Medienschar postulierte: „In dieser Form sind wir schwer zu schlagen.“ Vier Siege in Folge sind Zeugnis einer beeindruckenden Form. Schädlich allerdings tritt trotz aller Euphorie immer noch als Mahner auf und versucht an die Hinrunde zu erinnern: „Wir hatten auch in der Hinrunde so eine Serie, danach aber eine lange Durststrecke. Ich hoffe, dass wir daraus gelernt haben.“ Die Zielsetzung bleibt trotz der tollen Serie die gleiche: „Erst wenn wir 45 Punkte und den Klassenerhalt sicher haben, können wir uns neu unterhalten.“ Auch Präsident Mathias Hänel bleibt realistisch: „Wir tun gut daran, auf dem Boden zu bleiben.“

Derzeit belegt der Chemnitzer FC mit 35 Zählern den sechsten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz beträgt drei Punkte. Auf den ersten Abstiegsrang bereits 14 Zähler. Auch für Realisten dürfte klar sein, welche neue Zielsetzung in Sachsen eingeläutet wird.

Quelle: kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von piepl87 am 07.02.2012 um 21:43 Uhr:

Klassenerhallt ist erst mal wichtiger!!!

Was danach passiert nach dem nächsten zwei spiele werden wir ja sehen ;)

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: