g Chemnitz erobert die Tabellenführung - Spielbericht | 3-liga.com

Chemnitz erobert die Tabellenführung - Spielbericht

Nachdem sie bereits als erste Mannschaft in dieser Saison die Tabellenführung inne hatten, konnte sich sich die Kicker des Chemnitzer FC, zumindest bis Sonntag, die Tabellenführung zurückholen. Gegen die Spielvereinigung Unterhaching gelang ein positiver Ausklang der durchwachsenen englischen Woche. Unterhaching hingegen konnte anscheinend den Schock der 0:4 Pleite gegen Halle nicht richtig verdauen und musste bereits die zweite Niederlage in Folge ohne eigenen Treffer hinnehmen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitz erobert die Tabellenführung - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de


Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de


Ergebnis: 2 - 0 (0:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Karsten Heine, der Coach des CFC, nahm nach der ersten Niederlage der Saison gegen die Stuttgarter Kickers einige Umstellungen an seiner Startaufstellung vor. Röseler fehlte gesperrt, außerdem rotierten Lais, Kehl-Gomez und Ofosu auf die Ersatzbank. Scheffel, Garbuschewski, Mauersberger und Hofrath sollten diese vom Anpfiff weg ersetzen.

Christan Ziege, der Trainer der Gäste aus dem Münchener Vorort Unterhaching, brachte von Beginn an die beiden Neuzugäng Herröder und Schwabl, sowie den Rückkehrer Bigalke für Köpke, Redondo und Haas.

Beide Mannschaften starteten mit offenem Visier in die Partie und spielten munter nach vorne. soe ergab sich bereits nach vier Minuten die erste kleine Chance für Unterhaching, doch die Hereingabe von Hagn in den Strafraum konnte in höchster Not von Conrad geklärt werden, ehe Voglsammer, der dahinter stand, einschieben konnte.

Im direkten Gegenzug kamen auch die Himmelblauen erstmals vor das Tor der Gäste. Scheffel und Garbuschewski tankten sich über die rechte Außenbahn nach vorne, die scharfe Flanke in die Gefahrenzone hatte Hofrath nur um Haaresbreite verpasst.

Beide Mannschaften spielten immer wieder direkt in die Spitze, wodurch sich ein sehr flotter offener Schlagabtausch entwickelte. In der 11. Minute spielten Hofrath und Fink eine schöne Kombination und bedienten folglich Türpitz, der allerdings frei vor dem Tor der Spielvereinigung knapp vorbei zielte.

Fünf Zeigerumdrehungen später gab es einen ruhenden Ball für den CFC. Hofrath hatte sich den Ball zurecht gelegt und zirkelte diesen an der Mauer vorbei auf das Hachinger Tor, doch er verfehlte denkbar knapp.

Chemnitz war mittlerweile leicht im Vorteil, doch beide Teams arbeiteten nach wie vor durchgehend nach vorne und schenkten sich Nichts. Nach 24 Minuten kamen auch die Oberbayern mal wieder nach vorne. Abelski brachte das Spielgerät auf Thiel, der direkt zu Schwarz weiterleitete. Dieser fackelte nicht lange und jagte das Ding aus 25 Metern an die Oberkante der Querlatte.

In der Folge verlor das Aufeinandertreffen ein wenig an Fahrt, da der Spielfluss immer wieder durch den Unparteiischen unterbrochen wurde, der sich zu diesem Zeitpunkt keine Freunde im Stadion an der Gellertstraße machte. Trotzdem blieb das Tempo wahnsinnig hoch. In der 36. Spielminute brachte Abelski den Ball an den zweiten Pfosten, wo der Neuzugang der Rot-Blauen, Markus Schwabl, nur um wenige Zentimeter verpasste.

Die letzte Aktion der ersten Halbzeit folgte nur 120 Sekunden später, als Türpitz aus gut 30 Metern den Hammer heraus holte, jedoch zu hoch zielte und somit das Runde nicht im Eckigen unterbrachte.

Die Hausherrn erwischten einen guten Start in den zweiten Durchgang, besonders der eingewechselte Cincotta konnte auf sich aufmerksam machen. Nachdem er Anton Fink gut bedient hatte, konnte dieser frei auf Michael Zetterer, den Keeper im Tor der Gäste aus Bayern, zulaufen, doch der Keeper parierte grandios.

Doch nur zwei Minuten später war auch der Schlussmann der Spielvereinigung geschlagen. Türpitz hatte einen Freistoß auf Fink abgelegt, der mit Wucht abzog in den Ball zum 1:0 unhaltbar in die Maschen buchsierte ohne Zetterer auch nur den Hauch einer Abwehrchance zu lassen.

Chemnitz hatte Rückenwind und drängte sofort auf den zweiten Treffer, doch Christian Ziege wusste dies zu unterbinden und wechselte zwei Mal aus. Auch Karsten Heine nahm zwei Umstellungen personeller Art vor und so war der Spielfluss nahezu komplett verschwunden. Zudem zogen sich die Gastgeber ein wenig zurück und versuchten die Führung zu verwalten.

Eine Viertelstunde vor dem Ablauf der regulären Spielzeit versuchte sich Unterhachings Abelski aus der Distanz, da er keine Anspielstation mehr fand. Sein Schuss landete jedoch in den aufnahmebereiten Armen von Philipp Pentke, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des CFC.

Der Chemnitzer FC stand sehr komakt und ließ den Gästen keine Raum um für Gefahr zu sorgen, doch fünf Minuten vor dem Ende fand Voglsammer eine Lücke, doch sein Kopfball war zu unscharf, um Pentke in Verlegenheit zu bringen.

In der Nachspielzeit gab es nochmal einen Freistoß für die Gäste, doch dieser wurde ins Toraus gelenkt, so dass es Eckball gab. Nachdem die Sachsen die Hereingabe geklärt hatten, ging es ganz schnell. Ziereis spielte schnell weiter auf Türpitz, der frei auf den Kasten der Gäste zulief und trocken in die lange Ecke einschob und so den 2:0 Endstand für die Himmelblauen herstellte.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 30.08.2014 um 14.00 Uhr (7. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 2 : 0 (0:0)

Tore: 1:0 Anton Fink (53.), 2:0 Türpitz (90.+3)

Chemnitzer FC: Pentke - Scheffel, Conrad, Endres, Poggenberg - Stenzel - Garbuschewski (80. Ziereis), Türpitz, Mauersberger (65. Kehl-Gomez), Hofrath (46. Cincotta) - Anton Fink

SpVgg Unterhaching: Zetterer - Thiel (70. Widemann), Markus Schwabl, Erb, Dittrich (80. Hufnagel) - Schwarz, Herröder - Abelski, Bigalke (58. Köpke), Hagn - Voglsammer

Zuschauer: 4137

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: