g Chemnitz beendet Osnabrücker Aufstiegsträume – Spielbericht | 3-liga.com

Chemnitz beendet Osnabrücker Aufstiegsträume – Spielbericht

Der VfL Osnabrück musste in Chemnitz eine Niederlage einstecken und hat nun keine Chance mehr die Würzburger Kickers ein zu holen. In der kommenden Saison ist nun auch noch der DFB-Pokal stark gefährdet, denn Magdeburg nutzte den Patzer der Lila-Weißen eiskalt aus.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitz beendet Osnabrücker Aufstiegsträume – Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sven Köhler, der Chemnitzer Cheftrainer, brachte die gleiche Truppe, die auch beim 3:0 Sieg in Köln auf dem Feld stand.

Joe Enochs, der Mann an der Seitenlinie beim VfL Osnabrück, startete nach dem 3:1 Sieg gegen Bremen II mit dem zuletzt gesperrten Dercho, der für Kandziora auflief.

Osnabrück mit Pech in der Anfangsphase

Beide Teams starteten abwartend, allerdings wären die Gäste nach gut 10 Minuten beinahe in Führung gegangen, allerdings scheiterte Alvarez mit seinem Schuss aus 16 Metern am Aluminium.

Hinzu kam, dass der Offensivspezialist sich verletzt hatte und dann, kurze Zeit später, ausgewechselt werden musste.

Frahn besorgt Himmelblaue Führung

In der Folge passierte nicht sonderlich viel in einer langsamen und träge wirkenden Begegnung. Chemnitz kam aber nach einer halben Stunde immer besser ins Spiel , allerdings scheiterten Fink und Cincotta mit der besten Chance an Marvin Schwäbe.

Kurz vor der Pause sollten sich die Hausherren aber noch für die Anstrengungen belohnen. Nach einem tollen Angriff brachte Türpitz den Ball in die Mitte, wo Frahn am zweiten Pfosten total frei stand und zum 1:0 Pausenstand einnetzte.

Willers gleicht aus, Steinmann sorgt für Chemnitzer Sieg

Im zweiten Durchgang startete der VfL mit dem Wissen um den Würzburger Rückstand sehr offensiv und versuchte das Spiel hier zu drehen. Nach einer guten Stunde holte Savran eine Ecke heraus, nach welcher Pisot zum Schuss kam, aber ein Verteidiger konnte das Ding von der Linie kratzen.

Auch weiterhin war Osnabrück die treibende Kraft und völlig verdient glichen die Lila-Weißen in der Schlussviertelstunde aus. Nach einer Ecke von Ornatelli köpfte Willers erst noch an den Pfosten, den Abpraller nickte er aber ein.

Kurz vor Schluss sorgten die Hausherren aber noch für gute Stimmung bei den Fans auf den Rängen, denn nach einem guten Zuspiel von Daniel Frahn kam Matti Steinmann an den Ball, umkurvte Schwäbe, und erzielte das 2:1.

Kurz darauf scheiterte Cincotta nach einem schnellen Konter noch an der Latte und so blieb es beim nicht unverdienten 2:1 Sieg des CFC.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 07.05.2016 um 13.30 Uhr (37. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 2 : 1 (1:0)

Tore: 1:0 Frahn (42.), 1:1 Willers (76.), 2:1 Steinmann (84.)

Chemnitzer FC: Kunz - Bittroff, Endres, Conrad, Koch (87. Röseler) - Stenzel, Steinmann - Türpitz (60. Baumgart), Anton Fink (79. Danneberg), Cincotta - Frahn

VfL Osnabrück: Schwäbe - Falkenberg (67. Tigges), Willers, Pisot, Dercho - Groß, Syhre (57. Kandziora) - Ornatelli, Hohnstedt - Savran, Alvarez (16. Menga)

Zuschauer: 8441

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: