g Chemjnitzer FC: Zwei Neue und ein Probespieler | 3-liga.com

Chemjnitzer FC: Zwei Neue und ein Probespieler

Der Chemnitzer FC hat sich mit zwei Neuverpflichtungen weiter verstärkt, um in der kommenden Drittligasaison wieder an zu greifen. Mit Markus Ziereis und Sebastian Glasner wurden zwei Stürmer verkündet, die in der Offensive für Gefahr sorgen sollen. Zudem befindet sich aktuell Thilo Leugers von Twente Enschede im Probetraining.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemjnitzer FC: Zwei Neue und ein Probespieler
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Markus Ziereis wechselt ablösefrei von Zweitligist FSV Frankfurt zu den Himmelblauen und erhält dort einen Vertrag bis 30. Juni 2016, der sowohl für die 3., als auch die 2. Liga gilt. Der 1,85 Meter große, 21 Jahre alte Stürmer hat seine Ausbildung beim TSV 1860 München genoßen. In der vergangenen Saison war er an Darmstadt 98 ausgeliehen.

Markus Ziereis (21): "Nach einer für mich enttäuschenden Saison 2013/2014 freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung beim Chemnitzer FC. Ich werde alles dafür tun, mir meine alte Abschlussstärke wieder zu erarbeiten und meinen Teil zum Gesamterfolg der Mannschaft des CFC zu leisten. Ich bedanke mich für das Vertrauen, welches die Vereinsverantwortlichen des CFC in mich setzen und werde versuchen, dieses Vertrauen mit guten Leistungen und Toren zurückzuzahlen.“

Neben Ziereis wurde mit Sebastian Glasner von Viktoria Köln ein weiterer Stürmer verpflichtet. Auf Leihbasis wechselt der 1,87 Meter große, erfahrene Stürmer für ein Jahr nach Sachsen. Zudem hat der CFC dann eine Option auf die kompletten Transferrechte zum 1. Juli 2015.

Sebastian Glasner (29): "Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zum Chemnitzer FC geklappt hat, auch wenn mir bewußt ist, dass meine Verpflichtung nicht ganz ohne Brisanz ist. Ich habe bereits in meiner ersten Station in Sachsen privat in der Nähe von Chemnitz gelebt und habe mich mit meiner Frau in der Stadt sehr wohl gefühlt. Ich werde alles versuchen, zu meiner alten Stärke zurückzufinden und mit guten Leistungen sowie Toren mir das Vertrauen des Umfeldes des CFC zu erarbeiten. Der CFC verfügt bereits über eine sehr gute Mannschaft und ich werde alles daran setzen, mich schnell in die Mannschaft zu integrieren und ihr mit meinen Stärken weiterzuhelfen.“

Sportdirektor Stephan Beutel zeigte sich ebenfalls sehr erfreut. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit den beiden Verpflichtungen unsere Offensive mit zwei guten Stürmern deutlich aufwer-ten können. Den Weg von Markus Ziereis verfolgen wir schon lange und wir sind davon überzeugt, dass er nach einer durchwachsenen Saison 2013/2014 bei uns in den kommenden Monaten zeigen wird, dass er ein außergewöhnlicher Offensivspieler mit einem enormen Torinstinkt ist. Sebastian Glasner bringt Attribute mit nach Chemnitz, die in unserer recht jungen Mannschaft noch nicht stark genug ausgeprägt sind, nämlich Erfahrung und Abgeklärtheit. Sebastian hat unsere volle Unterstützung und wir sind davon überzeugt, dass seine Spielweise unserer Offensive sehr gut tun wird.“

Cheftrainer Karsten Heine war auch glücklich: "Ich freue mich sehr über die neuen Alternativen in unserer Offensivabteilung. Mit Markus Ziereis ist es gelungen, einen beidfüßigen, klassischen Strafraumstürmer zu verpflichten, dem ich schon in den kommenden Wochen sehr viel zutraue. Sebastian Glasner ist ein sehr erfahrener Stürmer, der uns in den Gesprächen klar verdeutlich hat, dass er noch `brennt` und mit viel Ehrgeiz und Courage an die neue Aufgabe beim CFC herangeht. In einer starken 3. Liga, mit vielen engen Spielen, werden wir die Erfahrung und Ruhe von Sebastian ganz sicher brauchen. Mit den beiden neuen Stürmern sowie Anton Fink und Florian Hansch verfügen wir nun über eine konkurrenzfähige zentrale Offensive.“

Bis Mitte der kommenden Woche befindet sich zudem ein Probespieler zu Gast bei den Himmelblauen. Thilo Leugers von Twente Enschede will sich um einen Vertrag empfehlen. Tortz seiner jungen 23 Jahre kann der Akteur bereits auf internationale Erfahrung hinweisen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: