g Chaos um Aufstiegsrelegation in der RL Nord | 3-liga.com

Chaos um Aufstiegsrelegation in der RL Nord

Insolvenzverfahren gegen den FC Oberneuland eröffnet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chaos um Aufstiegsrelegation in der RL Nord
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Laut des Internetportals der deutschen Insolvenzgerichte wurde über das Vermögen des Nord-Regionalligisten FC Oberneuland ein Insolvenzverfahren eröffnet. Damit müsste der FCO aus der Regionalliga absteigen. Aktuell prüft der Norddeutsche Fußballverband die genauen Konsequenzen. Möglich ist, dass alle Spiele mit Beteiligung der Bremer aus der Wertung genommen werden müssen. Staffelleiter Jürgen Stebani gegenüber MSPW: "Sollte es dazu kommen, wäre das ein sportliches Desaster. Wir sind bemüht, so schnell wie möglich Klarheit zu schaffen."

Sollte es sich bestätigen, dass alle Spiele des FC Oberneuland wegen eines eröffneten Insolvenzverfahrens annulliert werden müssen, dann hätte das gravierende Auswirkungen auf das Meisterschaftsrennen und den Abstiegskampf. Der FCO stünde nach dem VfB Lübeck (ebenfalls Insolvenzeröffnung), als zweiter Absteiger fest. Sportlich würde nur noch eine weitere Mannschaft absteigen. Am Tabellenende stünde dann der SV Wilhelmshaven. Statt Holstein Kiel (sechs Punkte Abzug) wäre plötzlich der TSV Havelse (ein Zähler weniger) Spitzenreiter.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: