g CFC wird zur Kasse gebeten - Fink angeschlagen | 3-liga.com

CFC wird zur Kasse gebeten - Fink angeschlagen

Der Chemnitzer FC wurde vom Sportgericht des DFB wegen unsportlichen Verhaltens der eigenen Anhänger verurteilt. Die Vorbereitung hingegen läuft auf Hochtouren, sechs Testspiele wird es bis zum Punktspielstart geben, allerdings musste Torjäger Anton Fink vorübergehend passen, denn er leidet an einer Viruserkrankung.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

CFC wird zur Kasse gebeten - Fink angeschlagen
Foto: Chemnitz in Aue (FOTOSTAND)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Chemnitzer FC wurde am Dienstag wegen unsportlichen Verhaltens der eigenen Anhänger zu einer herben Geldstrafe von 9.000 Euro verurteilt. Einen Teil davon können die Himmelblauen für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden. Bei der Verhandlung ging es um die Übergriffe in Aue und Stuttgart in der abgelaufenen Spielzeit.

Neben der Geldstrafe wurde dem Verein auch noch eine weitere Auflage erteilt, denn bei den Risikoauswärtsspielen der 3. Liga in der kommenden Spielzeit muss Chemnitz acht eigene, qualifizierte Ordnungskräfte einsetzen.

Der Verein reagierte in der Pressemitteilung auf das Urteil. "Der Chemnitzer FC bedauert diese erneute Strafe aufgrund des Fehlverhaltens einzelner Personen. Das Handeln dieser Personen steht im krassen Gegensatz zum vorbildlichen Verhalten der übergroßen Mehrheit der himmelblauen Anhänger. Beispielgebend ist hier insbesondere der tolle, stimmungsvolle und absolut faire Support der himmelblauen Fans zu den Heimspielen im neuen Stadion an der Gellertstraße. Der Verein wird weiterhin konsequent und gezielt gegen diese Personen vorgehen und behält sich ausdrücklich Schadenersatzansprüche gegenüber den Tätern vor."

Währenddessen befindet sich die Truppe der Sachsen bereits wieder im Training und arbeitet auf die neue Spielzeit hin. Aussetzen muss derweil Anton Fink, der Angreifer, wegen einer Erkrankung. Derzeit befindet er sich in weiteren Untersuchungen.
Aktueller Verletzungsstand

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: