g Carl Zeiss Jena: Mit Sondertrikot gegen Würzburg | 3-liga.com

Carl Zeiss Jena: Mit Sondertrikot gegen Würzburg

Anlass ist Premiere der neuen Flutlichtanlage im Ernst-Abbe-Sportfeld.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Carl Zeiss Jena: Mit Sondertrikot gegen Würzburg
Foto: Carl Zeiss Jena
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Spieler des FC Carl Zeiss Jena werden am morgigen Dienstag, 19 Uhr, in der Begegnung mit den Würzburger Kickers mit einem Sondertrikot auflaufen. Auf der Vorderseite wird das „Lichtstadt“-Logo der thüringischen Landeshauptstadt zu sehen sein. Jena hat sich diesen Beinamen wegen der Hochtechnologie-Firmen selbst gegeben.

Hintergrund des Sondertrikots ist die Premiere der neuen Flutlichtanlage im Ernst-Abbe-Sportfeld. Die alten Masten waren im Juli 2013 aus Sicherheitsbedenken abgebaut worden.

„Es ist es klasse, endlich wieder unter Flutlicht spielen zu können. Flutlichtspiele sind immer ganz besondere Partien, die die Fans mit ihrer sehr speziellen Atmosphäre auch ganz besonders in ihren Bann ziehen“, sagt FCC Geschäftsführer Chris Förster. „Außerdem ist dieses Sondertrikot auch ein wichtiger wirtschaftlicher Beitrag. Wir sind sicher, dass es bestimmt für viele Fans etwas ganz Besonderes sein wird, ein Trikot zu tragen, das für die Stadt wirbt, aus der ihr Herzensverein kommt.“ Für das Tragen des Sondertrikots erhält der FC Carl Zeiss Jena eine zusätzliche Einnahme in Höhe von 25.000 Euro.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: