g Burghausens Omodiagbe steigt bereits zum sechsten Mal ab | 3-liga.com

Burghausens Omodiagbe steigt bereits zum sechsten Mal ab

Irgendwie scheint Darlington Eglakhian Omodiagbe nicht gerade als Glücksbringer zu gelten. Vielmehr scheint der Verteidiger des SV Wacker Burghausen als fast schon personifizierte Abstiegsgarantie zu gelten. Der 35-jährige Nigerianer ist mittlerweile schon zum sechsten Mal abgestiegen. Seine Serie wird so ganz langsam bereits etwas unheimlich.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Burghausens Omodiagbe steigt bereits zum sechsten Mal ab
Foto: Wacker Burghausen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Fünfmal in Folge sportlich abgestiegen

Mit sechs unterschiedlichen Klubs ist er nun sechsmal abgestiegen. Im Jahr 1999 kam er aus Polen zum ostwestfälischen Zweitligisten mit Anfang 20. Mittlerweile hat er sich den Ruf als exzellenter Verteidiger erarbeiten können. Erst ab 2007 ist er jährlich eine Spielklasse abgestiegen. So begann es mit der SpVgg Unterhaching (2007), der FC Carl Zeiss Jena (2008), der VfL Osnabrück (2009) und Rot Weiss Ahlen (2010). Sportlich wäre der SV Wacker Burghausen im Jahr 2011 eigentlich auch abgestiegen. Da Ahlen jedoch in die Insolvenz gegangen ist, hat sich das Team von der Salzach doch noch retten können.

Omodiagbe mit Marktwert von 75 000

Die jüngste Bilanz des Afrikaners gestaltet sich alles andere als positiv. Dennoch bringt er im Gespräch mit dem Fußballmagazin „11 Freunde“ klar zum Ausdruck, dass er sich nicht als Abstiegsgarantie verstehen möchte: „Nein, diesen Status weise ich von mir.“ Für ihn scheint nun absolut unklar zu sein, wie es bei ihm persönlich weitergehen wird. Für den SV Wacker gibt es noch zwei Partien für ihn zu bestreiten. Bis zum 30. Juni geht sein Vertrag. Unklar erscheint, ob der Defensivspezialist wirklich seine Karriere noch weiterführen wird. Der Marktwert in Höhe von 75 000 Euro sollte für einen möglichen Interessenten absolut finanzierbar sein.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: