g Burghausens englische Woche ist dem Winter zum Opfer gefallen | 3-liga.com

Burghausens englische Woche ist dem Winter zum Opfer gefallen

Der SV Wacker Burghausen hätte eigentlich eine englische Woche hinter sich haben sollen. Doch dem Wetter geschuldet fiel neben der Nachholpartie gegen Alemannia Aachen, die am Dienstag hätte stattfinden sollen, auch die Partie vom 26. Spieltag in Rostock aus.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Burghausens englische Woche ist dem Winter zum Opfer gefallen
Foto: Wacker Burghausen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SV Wacker Burghausen hatte gehofft, nach dem 2:1 Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken vom vergangenen Wochenende nachlegen zu können. Doch am Dienstag wurde die Partie gegen den TSV Alemannia Aachen kurz vor dem Anpfiff von den Unparteiischen abgesagt, da sich auf dem Rasen Eisplatten befunden hatten und deshalb kein sicherer Spielbetrieb möglich war.

Die Reise nach Rostock wurde abgesagt, da dort der Platz unbespielbar ist. Doch zurück gelehnt hat man sich in Burghausen nicht und kurzfristig ein Testspiel mit dem Bayernligisten Sportbund Rosenheim vereinbart.

Dieses konnte die Mannschaft von Georgi Donkov klar für sich entscheiden. Mit 7:0 bezwang man Rosenheim.

Die Treffer erzielten nahezu nur Stürmer, was für den SVW eher ungewöhnlich ist. Sahr Senesie konnte drei Mal jübeln, Felix Luz traf ebenfalls. Auch Maximilian Thiel und Maurice Müller, der erst kurzfristig verlängert hattem trafen.

Assmiou Ayewa, der Winterneuzugang durfte auch erstmals aktiv eingreifen. Die Anhänger hatten gehofft, dass der junge Stürmer das Problem im Angriff lösen würde. Doch bisher wurde dieser von Cheftrainer Donkov nicht im Kader bei einem Drittligaspiel aufgestellt. Auch er konnte sich gegen Rosenheim in die Torschützenliste eintragen.

Am Samstag gastieren dann die Kickers Offenbach in der Burghauser Wacker Arena, sofern das Wetter mitspielt.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: