g Burghausen trifft im Toto-Pokal-Finale auf den TSV 1860 Rosenheim | 3-liga.com

Burghausen trifft im Toto-Pokal-Finale auf den TSV 1860 Rosenheim

Es ist mit Sicherheit das Wichtigste der noch ausstehenden Spiele der Restsaison für den SV Wacker Burghausen. Mit den Einnahmen der Teilnahme am DFB-Pokal könnten die Verantwortlichen der Salzachstädter das Finanzminus etwas schmälern und die Kaderplanung für die kommende Saison starten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Burghausen trifft im Toto-Pokal-Finale auf den TSV 1860 Rosenheim
Foto: Wacker Burghausen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SV Wacker Burghausen konnte sich, zwar mit Mühe aber am Ende doch souverän, in das Finale des Verbandspokals spielen. Gegen die SpVgg Bayern Hof stand es am Ende 3:0 für den Drittligisten.

"Wir sind nicht enttäuscht. In der ersten Halbzeit hatten wir Glück, dass Burghausen aus den guten Chancen nichts gemacht hat. Und auch nach den Gegentreffern hat unsere Mannschaft eine tolle Moral bewiesen. Das beste an diesem Abend war unser Publikum, das die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute unterstützt hat. Diese positive Stimmung aus dem Verein, dem Umfeld und aus Reihen der Fans nehmen wir jetzt mit in den Abstiegskampf und halten die Klasse. Punkt", erklärte Hofs Medienbeauftragter Jürgen Schmidt nach dem Abpfiff.

Auch der Gegner steht mittlerweile fest. Der TSV 1860 Rosenheim hat den FC Memmingen mit 4:2 aus dem Wettbewerb gekegelt.

Memmingen zeigte sich als guter Verlierer. "Gratulation an unsere Gäste. Rosenheim hat vier Tore gemacht und deshalb auch verdient gewonnen. Wir ärgern uns darüber, dass wir unsere Chance nicht genutzt haben, ins Pokalfinale einzuziehen. Aus meiner Sicht gab es in der zweiten Halbzeit zwei wichtige Szenen: zum einen der nicht gegebene Elfmeter und dann die große Chance zur 3:2-Führung durch Matthias Bader. Der dritte Treffer von Majdancevic war dann natürlich der Knackpunkt", erklärte Memmingens Trainer Esad Kahric nach der Niederlage seines Teams.

Rosenheim hingegen freute sich. Trainer Dirk Teschke: "Das war ein typischer Pokalfight. Beide Mannschaften sind an ihre Grenze gegangen und haben ein tolles Pokalspiel abgeliefert. Am Ende hatten wir das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Für Danijel Majdancevic ist der Platzverweis natürlich bitter."

Das Finale zwischden dem Drittligisten aus Burghausen und demTSV 1860 Rosenheim findet am 9. Juli 2013 statt.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: