g Burghausen mit erstem Heimpunkt der Saison gegen Heidenheim - Spielbericht | 3-liga.com

Burghausen mit erstem Heimpunkt der Saison gegen Heidenheim - Spielbericht

Tot geglaubte leben länger. Burghausen hat nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende nun endlich auch den ersten, im Großen und Ganzen verdienten, Heimpunkt eingefahren. Gegen den Tabellenführer aus Heidenheim war man zwar im ersten Durchgang unterlagen, ging dann aber im zweiten Spielabschnitt in Führung. Doch der Tabellenführer drehte das Spiel und schien nach dem Treffer von Thurk zum 1:2 wie der sichere Sieger. In der Nachspielzeit besorgte dann Pflügler das 2:2 und lässt das Tabellenschlusslicht weiter aufatmen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Burghausen mit erstem Heimpunkt der Saison gegen Heidenheim - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Wacker Burghausen (c) www.wacker1930.de

Logo Wacker Burghausen (c) www.wacker1930.de




Logo 1. FC Heidenheim 1846 (c) www.fc-heidenheim.de

Logo 1. FC Heidenheim 1846 (c) www.fc-heidenheim.de




Ergebnis: 2 - 2 (0:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Uwe Wolf, der neue Übungsleiter der Oberbayern, konnte seine Mannschaft endlich in die Erfolgsspur führen. Mit 3:1 gewann Burghausen das bayerische Derby gegen die Spielvereinigung Unterhaching. Eine Änderung der Startaufstellung nahm er, trotz aller Zufriedenheit vor, und brachte Tobias Schröck an Stelle von Ahmet Kulabas.

Auf Heidenheimer Seite gab es nach dem 2:1 Erfolg über den SC Preußen Münster eine Abänderung der Startaufstellung. Reinhardt war unter der Woche angeschlagen gewesen und durfte pausieren, dafür stand Smail Morabit von Beginn an auf dem Feld.s

Heidenheim erwischte einen guten Start und wollte keinen Zweifel am nächsten Sieg aufkommen lassen. Vom Anpfiff weg attackierten die Tabellenführer das Tor der Hausherren und hatten nach 5 Minuten die erste richtig dicke Chance. Taffertshofer hatte einen Bock geschossen und der Ball landete bei Morabit. Der brachte den Ball dann zu Niederlechner, der in der Mitte Titsch-Rivero fand. Aus elf Metern kam dieser frei zum Abschluss, verfehlte das Burghauser Tor knapp.

Auch Burghausen hielt sich nicht zurück und spielte nach vorne. Nach 12 Minuten hatte Mokhtari im Zentrum zu viel Zeit und legte den Ball auf den Flügel zu Stephan Thee. Die scharfe Flanke des ehemalien Unterhachingers rauschte jedoch an Freund und Feind vorbei.

Nach der flotten Anfangsphase war dann nach einer guten Viertel Stunde die Luft ein wenig raus, so schien es zumindest kurz. Doch Heidenheim war immer gefährlich und hatte in der 20. MInute die große Chance, in Führung zu gehen. Nach einem Befreiungsschlag war Niederlechner am Ball, spielte einen feinen Doppelpass mit Sökler und tauchte dann frei vor Stephane Loboué, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des SV Wacker Burghausen, auf. Sein Schlenzer flog am gegnerischen Torwart, allerdings auch am langen Pfosten vorbei.

In der Folge tat sich Heidenheim dann schwerer, denn Burghausen machte die Räume nun eng. Von einem so großen Unterschied, wie es die Tabelle aussagte, war nichts zu sehen, auch wenn Heidenheim deutlich überlegen war. Nach 35 Minuten kam dann ein langer Ball in die Gefahrenzone. Niederlechner legte schnell auf Schnatterer quer, der den ball auf das Kurze eck zog, doch Loboué war da und konnte sicher parieren.

Kurz vor dem Seitenwechsel kamen dann die Hausherren aber wieder besser ins Spiel und hatten sogar einige gute Aktionen, die zumeist aber am Ende verpufften. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Schnatterer dann genug und legte ein Solo hin, doch sein Schuss, der zeitgleich die letzte Aktion der ersten Hälfte war, wurde im letzten Moment noch geblockt.

Der zweite Durchgang begann richtig munter. Direkt nach dem Anpfiff kam Marc Schnatterer an den Ball und zog ab. Mit Glück sprang das Leder vom Pfosten wieder ins Spielfeld zurück.

Doch auch Burghausen hatte erwischte einen guten Start. Zuerst konnte Erol Sabanov, der Keeper des 1. FC Heidenheim, noch parieren, doch Stephan Thee verwandelte den Nachschuss zur überraschenden 1:0 Führung für die Hausherren.

Doch die Freude über die Führung sollte nicht lange anhalten. Nur 4 Minuten nach dem Treffer der Hausherren konnten die Gäste ausgleichen. Nach einem tollen Pass von Marc Schnatterer war Niederlechner wieder frei vor dem Kasten der Salzachstädter aufgetaucht und vollstreckte lässig zum 1:1 Ausgleich.

Burghausen spielte aber, trotz des Gegentreffers weiter munter mit, so dass sich eine Partie auf Augenhöhe ergab. Und trotzdem gingen die Gastgeber eine Viertel Stunde vor dem Abpfiff in Führung. Der firsch eingewechselte Michael Thurk wurde von Heise perfekt bedient und erzielte mit seinem ersten Ballkontakt das 2:1 für den 1. FC Heidenheim.

Doch die Wackeren steckten nicht auf und stemmten sich gegen die Niederlage. Nur zwei Zeigerumdrehungen nach dem Rückstand wäre der Kampfgeist des Tabellenletzten fast belohnt worden. Angelo Hauk versuchte sich an einem Schuss, der nur um Millimeter am Kasten der Gäste vorbei ins Toraus strich.

Heidenheim zog sich nun allerdings zurück und ließ den Ball laufen. Burghausen wirkte nun platt und musste dem doch guten Fight Tribut zollen. Doch trotzdem wurden die Salzachstädter, die vor der Verpflichtung des neuen Trainers so tief in der Krise steckten, für ihren Aufwand belohnt. Bereits in der Nachspielzeit schafften die Hausherren den umjubelten Ausgleich. Nach einer Freistoßflanke kam Florian Pfügler an den Ball und konnte den Sekundenschlaf der Heidenheimer Defensive ausnutzen und auf 2:2 stellen.

Burghausen war nun ganz nah dran am ersten Heimpunkt der laufenden Saison. Heidenheim kam nicht mehr wirklich gefährlich vor das Tor und so blieb es bei dem völlig unerwarteten 2:2 gegen den großen Favoriten aus Heidenheim, die nun nach 5 Siegen in Folge wieder Punkte liegen ließen. Doch auch der ärgste Verfolger aus Wiesbaden kam über ein Unentschieden gegen den VfB Stuttgart II nicht hinaus und so bleibt der Vorsprung auf Rang 2 bei fünf Punkten.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: