g Burghausen im Abwärtstrend | 3-liga.com

Burghausen im Abwärtstrend

Nach dem 14. Spieltag galten sie noch als Aufstiegsaspirant. Bei Burghausen lief vieles wie am Schnürchen. Doch nun folgt der Einbruch. Auch die Zuschauerzahlen sinken in den Keller

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Burghausen im Abwärtstrend
Foto: Wacker Burghausen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach dem 5. Sieg in Folge gegen die Kickers aus Stuttgart am 14. Spieltag und dem damit verbundenen Satz auf Rang 5 in der Tabelle hatte der ehemalige Zweitligist alle Fäden in der Hand.

Doch es kam alles anders als erwartet. Die Partie gegen die Zweitbesetzung des VfB Stuttgart ging mit 1:3 trotz eigener Führung und mehr Spielanteilen unglücklich verloren. Aus den folgenden 5 Spielen konnte die Mannschaft um Georgi Donkov nur noch 4 Punkte holen. Auch das Torverhältniß aus diesen 6 Spielen spricht Bände. Bei nur 5 eigenen Treffern musste der Ball 13 Mal aus dem eigenen Netz geholt werden.

Da ist es nicht verwunderlich, dass viele Fans die erloschene Kritik an Trainer Donkov wieder aufbranden lassen. Doch dieser ist eigentlich ganz gelassen. Nach dem letzten Sieg gegen Babelsberg entgegnete dieser, dass 2 Spiele folgen, gegen Bielefeld und Münster, bei welchen die Mannschaft nichts zu verlieren hätte. Naja, beide Spiele gingen deutlich verloren. Doch es sind nicht die Niederlagen oder die Punkteausbeute der letzten Zeit, die die Anhänger Burghausens so in Rage bringen.

"Die Mannschaft spiele leblos. Im Sturm ist da 0 Gefahr drin. Wieso spielen wir auswärts immer so zurückhalten?", hinterfragen viele Anhänger das Ausbleiben des Erfolges.

Allerdings darf sich schön langsam etwas bewegen. Es geht bei Burghausen, die mit 29 Zählern auf dem 8 Rang im sicheren Mittelfeld stehen, nicht mehr um Auf- oder Abstieg. Es geht um Zuschauerzahlen. Genau die werden immer schmäler. Auch die Aktions 1-2-frei, bei welcher Fans, die gegen Babelsberg und Osnabrück ins Stadion gekommen wären, die Eintrittskarte gegen Alemannia Aachen gratis bekommen hätte, brachte nicht den erhofften Erfolg.

Quelle: www.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: