g Bremen II verpasst Sieg gegen Aalen - Spielbericht | 3-liga.com

Bremen II verpasst Sieg gegen Aalen - Spielbericht

Auch wenn bereits der eine Punkt zum Sprung über die rote Linie gereicht hat, kann man in Bremen nicht mit dem einen Punkt gegen den VfR Aalen zufrieden sein, denn zu überlegen war man über weite Strecken des Spieles. Der Gegentreffer kurz vor der Pause hatte dann aber für mächtig Verunsicherung bei der Truppe von Alexander Nouri gesorgt, die aber bis zum Ende fightete und letztlich immerhin noch ausgleichen konnte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Bremen II verpasst Sieg gegen Aalen - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Alexander Nouri, der Mann an der Seitenlinie der Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Bremen, stellte nach dem 2:0 Sieg über die Stuttgarter nicht um und vertraute exakt dem gleichen Ensemble wie zuletzt.

Peter Vollmann, der Coach des Zweitligaabsteigers aus Aalen, konnte immerhin auf einen Teil der zuletzt ausgefallenen Stammspieler wieder zurück greifen und brachte Ojala, Schulz und Schwabl von Anfang an für Welzmüller (Bank), Kartalis (5. Gelbe) und Kienle (Bank).

Beide Mannschaften machten erst einmal langsam. Nach 10 Minuten war zu erkennen, dass sich die Hausherren besser zurecht fanden und versuchten sich über die Flügel nach vorne zu kombinieren, die Flanke in die Mitte, der letzte Pass, kam aber noch nicht an.

Es blieb auch in der Folge ein kampfbetontes Spiel, welches sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen abspielte. Das Bild änderte sich aber kaum, Bremen war optisch überlegen, doch Aalen stand gewohnt kompakt und ließ Nichts durch.

Der erste gut vorgetragnene Angriff des VFR ließ bis zur 19. Spielminute auf sich warten. Nach einem guten Doppelpass kam Schulz auf der linken Außenbahn durch und flankte stramm ins Zentrum. Allerdings war Oeschlägel, der Mann im Kasten des Werder Bremen II, war zur Stelle und begrub das Leder unter sich.

Nach einer halben stunde dann wurden die Gäste zunehmend besser und gefährlich. Lorenzen hatte sich gegen Nauammn durchgesetzt und zog weiter in Richtung Tor, wo er aber vom heraneilenden Müller zu Fall gebracht, die Pfeiffe des Schiedsrichters blieb aber stumm und es ging weiter.

Kurz vor der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Dabei ergab sich eine Riesenchance für die Gastgeber. Von Haacke hatte zu viel und dribbelte sich an eine aussichtsreiche Schussposition und zog ab. Allerdings wurde er noch soeben geblockt.

Als breits Alle dachten, es ginge torlos in die Pause, fiel doch noch der Führungstreffer aus dem Nichts für die Gäste aus dem Schwabenland. Nach einem Eckball von Ojala auf den kurzen Pfosten wurde der Ball geklärt, doch der Nachschuss landete bei Neumann, der völlig überräschend zum 0:1 verwertete.

Und natürlich saß der Schock tief bei der Bremer Nachwuchsgarde, die zuvor eigentlich das Spiel im Griff hatte. Der VfR hingegen kam beflügelt aus der Kabine. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf die Abwehr zu, doch die Bremer kämpften sich nach einer Zeit wieder zurück.

Nach 61 gespielten Minuten gab es dann auch die erste Chancen für die Grün-weißen. Lorenzen hatte aus aussichtsreicher Position allerdings zu lange gewartet und wollte noch einmal passen, anstatt zu schießen. Schwabl, der ehemalige Unterhachinger, bekam so gerade noch den Fuß klärend dazwischen.

Die Hausherren waren nun am Drücker und Nouri verstärkte seine Truppe noch mit frischen Kräften von Außen und nach 69 Minuten belohnte man sich für den Aufwand. Nach einer Hereingabe machte Oliver Barth ganz unglücklich ein Eigentor zum Ausgleich für den Aufsteiger.

Nun waren die Gastgeber natürlich beflügelt und wollten das Ding hier komplett drehen. Die Vollmann-Elf hingegen bekam kaum mehr Luft zum Durchatmen und konnte nur noch reagieren, doch 10 Minuten vor Schluss gab es aus dem Nichts heraus noch einmal eine gute Chance für den Verein für Rasenspiele. Morys hatte Hüsing stark aussteigen lassen und aus vollem Lauf abgezogen, doch Oelschlägel war zur Stelle und parierte großartig.

Es gab einige Wechsel und scheinbar wollten beide Mannschaften doch noch den Sieg, die die letzte Chance gehörte noch einmal den Hausherren. Der frisch eingewechselte Käuper war aus dem Nichts aufgetaucht und lief frei auf Bernhardt, den Mann im Kasten des VfR Aalen, zu, doch der Keeper konnte in allerhöchster Not retten und seiner Vordermannschaft den einen Zähler retten.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 05.12.2015 um 14.00 Uhr (19. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 1 : 1 (0:1)

Tore: 0:1 Neumann (45.+1), 1:1 Barth (69. Eigentor)

SV Werder Bremen II: Oelschlägel - Busch, Verlaat, Hüsing, Guwara - Fröde - von Haacke, Aycicek (59. Hilßner), Lorenzen - Papunashvili (83. Rother), Kazior (68. Käuper)

VfR Aalen: Daniel Bernhardt - Menig (82. Hodja), Barth, Neumann - Robert Müller - Schwabl, Zahner (86. Wegkamp), Schulz - Ojala (67. Welzmüller), Morys, Klauß

Zuschauer: 568

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: