g Bremen II siegt gegen Halle mit 2:0 - Spielbericht | 3-liga.com

Bremen II siegt gegen Halle mit 2:0 - Spielbericht

Der Aufsteiger aus dem hohen Norden der Bundesrepublik, die Nachwuchskicker von der Weser, konnten sich verdient mit 2:0 gegen den Halleschen FC durchsetzen und so den Vorsprung von zwei Punkten auf die rote Linie halten. Mit nur drei Punkten aus den letzten sechs Spielen drohen die Hallenser auch noch einmal in die Abstiegszone ab zu rutschen, der Vorsprung auf die rote Linie beträgt nur noch vier Punkte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Bremen II siegt gegen Halle mit 2:0 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Alexander Nouri, der Cheftrainer der Bremer Nachwuchsakteure, nahm nach dem 2:2 gegen Mainz II gleich fünf Umstellungen vor und schenkte Rehfeldt, Garcia, von Haacke, Yildirim und Bytyqi das Vertrauen für Verlaat, Guwara, Käuper, Eggestein sowie den gesperrten Kazior.

Stefan Böger, der Coach des HFC, war nach der 0:4 Pleite gegen Aue bedient und stellte auf vier Position um. Barnofsky, Pfeffer, Brügmann und Osawe begannen an Stelle von Rau, Lindenhahn, Bähre und Müller.

Die Gäste starteten mutig in die Partie, die erste große Möglichkeit gehörte aber dem SV Werder Bremen II nach nur vier Minuten. Busch hatte den Ball von der Außenbahn scharf in die Mitte geflankt, wo Kleineheismann in allerhöchster Not noch gerade so vor Manneh klären konnte.

Während Bremen immer aggressiver wurde, zogen sich die Gäste immer weiter zurück und wollten nach Ballgewinnen mit schnellem Umschaltspiel zu Erfolg kommen. Nach einer Viertelstunde hatte sich die Begegnung dann aber sichtlich beruhigt und viel spielte sich im Mittelfeld ab. Insgesamt strahlten die Aufsteiger aus Bremen aber große Sicherheit aus und waren einen Tick besser, auch wenn es nur selten wirklich gefährlich wurde.

Nach einer Weile versuchte Halle dann aber das Tempo an zu ziehen, Dorian Diring hatte sich in der 27. Minute aus 20 Metern versucht, doch sein Schuss jagte einen halben Meter am Kasten vorbei. Oelschlägel, der Mann zwischen den Pfosten des Tores der Nachwuchsmannschaft des Bundesligisten aus Bremen, hätte da gar Nichts zu melden gehabt.

Im direkten Gegenzug gingen die Hausherren dann ein wenig aus dem Nichts heraus in Führung. Nach einem Foul von Brügmann an Manneh im Strafraum des HFC entschied Schiedsrichter Justus Zorn ohne lange zu zögern auf Strafstoß. Von Haacke legte sich das Ding zurecht und vollstreckte eiskalt zur 1:0 Führung ohne Bredlow, dem Keeper der Gäste, auch nur den Hauch einer Abwehrchance zu lassen.

Der Gegentreffer schien Halle nun endgültig aufgeweckt zu haben und die Mannen von Stefan Böger waren um die passende Antwort bemüht. Allerdings wurde es weiterhin nur selten gefährlich für das Tor der Mannschaft von der Weser und das Spiel begann, ein wenig dahin zu plätschern. Nach 37 Minuten bekamen die Gäste einen Freistoß aus gute Position, nachdem Argyris ein Foul 20 Meter vor dem eigenen Kasten begangen hatte. Der bisher völlig unauffällige Sören Bertram trat erstmals in Erscheinung, setzte den ruhenden Ball aber wenige Zentimeter am Ziel vorbei ins Toraus und so ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Keine fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff hatte Halle die Riesenchance auf den Ausgleich. Nach einer Ecke von Bertram kam Kruse am Fünfer zum Kopfball, scheiterte aber an Oelschlägel, der mit einer Riesenparade das Ding noch irgendwie von der Linie kratzen konnte.

Der Ausgleich lag nun in der Luft und Bremen konnte sich fast gar nicht mehr befreien. Halle fuhr einen Angriff nach dem Anderen und drängte Werder in die eigene Hälfte. Doch mitten in die beste Phase der Hallenser hinein legte Werder nach. Die hoch aufgerückten Gäste hatten den Ball verloren und nach einem schnellen Gegenstoß konnte Yildirim Bredlow tunneln und so das 2:0 machen.

Bremen hatte nun natürlich Alles unter Kontrolle, der Gegentreffer war ein harter Schlag für Halle, der den HFC beinahe paralysiert wirken ließ. Und nun war Bremen dem 3:0 sogar näher, als die Sachsen Anhalter dem Anschlusstreffer. In der Schlussphase angekommen legte Manneh stark auf den mit geeilten Bytyqi quer, der aber aus kurzer Distanz an Bredlow scheiterte.

In den Schlussminuten setzte Halle zwar noch einmal zur Aufholjagd an und kamen auch noch zu einigen gefährlichen Situationen, aber letztlich reichte es nicht mehr zum Anschlusstreffer und die Bremer konnten einen wichtigen Sieg feiern.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 02.04.2016 um 14.00 Uhr (32. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 2 : 0 (1:0)

Tore: 1:0 von Haacke (29. Foulelfmeter), 2:0 Özkan Yildirim (60.)

SV Werder Bremen II: Oelschlägel - Rehfeldt, Hüsing, Argyris, Garcia Lopes - von Haacke, Aidara - Busch, Özkan Yildirim (60. Eggersglüß) - Bytyqi (90.+2 Capin), Manneh (81. Zander)

Hallescher FC: Bredlow - Baude, Kleineheismann, Engelhardt, Barnofsky - Diring (62. Furuholm), Kruse - Pfeffer, Bertram, Brügmann (46. Aydemir) - Osawe

Zuschauer: 1003

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: