g Braunschweig muss ohne Stephan Fürstner planen | 3-liga.com

Braunschweig muss ohne Stephan Fürstner planen

32-jähriger Ex-Kapitän wechselt zur U 23 von Mainz 05 in die Regionalliga Südwest.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Braunschweig muss ohne Stephan Fürstner planen
Foto: Eintracht Braunschweig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stephan Fürstner, dessen Vertrag sich durch den Aufstieg in die 2. Bundesliga automatisch um ein Jahr verlängert hatte, wird Eintracht Braunschweig dennoch verlassen. Der 32-jährige Ex-Kapitän der "Löwen" wechselt zur neuen Spielzeit zur U 23 des FSV Mainz 05 in die Regionalliga Südwest. Sein Kontrakt mit der Eintracht wurde aufgelöst.

"Man soll ja bekanntlich gehen, wenn es am schönsten ist", sagt Fürstner. "Hinter uns liegen zwei ereignisreiche Jahre, die in der Rückkehr in die 2. Bundesliga mündeten. Ich bin stolz, Teil dieser Mannschaft gewesen zu sein, und werde diese Zeit nicht vergessen. Für mich persönlich war es aufgrund der vielen Verletzungen ein Auf und Ab, das kann ich nicht komplett ausblenden. Mainz 05 bietet mir eine tolle Zukunftsperspektive. Ich kann nicht nur noch zwei Jahre Fußball aktiv spielen, sondern habe gleichzeitig auch die Chance, die ersten Schritte in Richtung Trainerausbildung zu machen."

Eintracht-Sportdirektor Peter Vollmann ergänzt: "Stephan hat uns seine Entscheidung in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Wir können seine Beweggründe nachvollziehen. Trotz der Verletzungen und Rückschläge hatte er eine ganz wichtige Rolle im Team und einen großen Anteil am sportlichen Erfolg - auf und neben Platz."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: