g Braunschweig: Ronny Teuber neuer Torwart-Trainer | 3-liga.com

Braunschweig: Ronny Teuber neuer Torwart-Trainer

52-jähriger Ex-Hamburger war zuletzt in der zweiten Schweizer Liga tätig.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Braunschweig: Ronny Teuber neuer Torwart-Trainer
Foto: Eintracht Braunschweig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ronny Teuber wird neuer Torwart-Trainer von Eintracht Braunschweig. Der 52-Jährige erhält beim Zweitliga-Absteiger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Teuber bringt viel Erfahrung mit. Er trainierte bereits die Torhüter der SpVgg Greuther Fürth (2002 bis 2003), des Hamburger SV (2003 bis 2007 sowie 2010 bis 2014) und der deutschen U 17-Nationalmannschaft (2008 bis 2010). Außerdem war er Co-Trainer bei Borussia Dortmund (2007/2008). Zuletzt war der gebürtige Berliner beim FC Wil 1900 als Torwart-Coach und Trainer in der zweiten Schweizer Liga tätig.

„Wir haben einen erfahrenen Torwart-Trainer gesucht, dieses Profil erfüllt Ronny zu 100 Prozent. Seine Arbeit mit Top-Spielern und -Trainern spricht für sich. Neben der fachlichen Komponente passte aber auch die Chemie sofort. Wir freuen uns, dass sich Ronny für die Eintracht entschieden hat“, sagt der Sportliche Leiter Marc Arnold. Beim Hamburger SV hatten unter anderem Frank Rost, Jaroslav Drobny und René Adler unter Teubers Regie trainiert.

„Cheftrainer Henrik Pedersen hat mich bei unseren Treffen sowohl mit seiner Persönlichkeit als auch fachlich und mit seinem fußballerischen Ansatz überzeugt. Die Eintracht ist ein namhafter Verein im deutschen Fußball und hat viel Tradition. Das war auch einer der Beweggründe für meinen Wechsel an die Hamburger Straße“, erklärt Ronny Teuber.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: