g Braunschweig: Ademi kehrt aus Würzburg zurück | 3-liga.com

Braunschweig: Ademi kehrt aus Würzburg zurück

27-jähriger Angreifer war schon von 2012 bis 2016 für Eintracht am Ball.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Braunschweig: Ademi kehrt aus Würzburg zurück
Foto: Sven Leifer
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Eintracht Braunschweig hat mit Orhan Ademi den ersten Neuzugang für die kommende Saison 2019/2020 verpflichtet. Der Angreifer kehrt vom Ligakonkurrenten Würzburger Kickers an die Hamburger Straße zurück und erhält einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2021. Der 27-Jährige hatte bereits von 2012 bis 2016 das Trikot der Blau-Gelben getragen.

Der Schweizer Ademi spielte seit Sommer 2017 für Würzburg. In 68 Drittliga-Spielen für die Unterfranken gelangen ihm 23 Treffer sowie zehn Torvorlagen. Bevor Ademi 2017 vom SV Ried nach Würzburg wechselte, stand der Stürmer vier Jahre bei den Braunschweiger „Löwen“ unter Vertrag, stieg mit der Eintracht 2013 in die Bundesliga auf und kam in insgesamt 85 Partien auf acht Tore sowie sieben Vorlagen.

„Nach dem Abschied aus Braunschweig haben wir seinen weiteren Werdegang verfolgt“, sagt Ex-Nationalspieler Tobias Rau, Aufsichtsratsmitglied bei der Eintracht: „Orhan ist in den letzten Jahren auf dem Platz und auch als Persönlichkeit gereift.“

Ademi selbst erklärt: „Ich freue mich, wieder hier zu sein. Ich habe immer den Löwen im Herzen getragen und verfolgt, was in Braunschweig vor sich ging. Ich bin glücklich, dass es mit der Rückkehr geklappt hat.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: