g Borussia Dortmund II: Neben Defensivstärke muss die Angriffswucht verstärkt werden | 3-liga.com

Borussia Dortmund II: Neben Defensivstärke muss die Angriffswucht verstärkt werden

Auch weiterhin wartet die U23-Mannschaft von Borussia Dortmund noch auf den Premierensieg im Fußballjahr 2015. Beim 1:1-Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit beim Halleschen FC gelang den Borussen immerhin der erste Treffer in diesem Fußballjahr. In der Offensive fehlt spürbar die notwendige Durchschlagskraft, während defensiv zu einem Erfolgsfaktor im Abstiegskampf werden könnte. Mit zwei Punkten Vorsprung vor dem ersten Abstiegsrang belegt der BVB einen Nichtabstiegsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Borussia Dortmund II: Neben Defensivstärke muss die Angriffswucht verstärkt werden
Foto: Marius Heyden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Nicht nur auf gute Abwehrarbeit verlassen“

Einen gehörigen Anteil an der ausgeprägten Defensivstärke hat zweifelsfrei auch Dortmunds-Keeper Zlatan Alomerovic, der erst 32 Gegentreffer kassiert hat, was nur von sechs Mannschaften aus der 3. Liga unterboten werden konnte. Nun folgt das Spiel beim Chemnitzer FC am kommenden Samstag ab 14.00 Uhr. Beim Tabellenzwölften wird ein interessantes Spiel erwartet. Die Vorfreude ist groß, weil die Zahlen zumeist für die Schwarz-Gelben sprechen. So hat der CFC mit bisher erst 24 Saisontreffern den schlechtesten Sturm der gesamten Spielklasse und haben damit sogar ein Tor weniger als Dortmund erzielt. Bei den Gästen wird Oguszhan Kefkir nach dem Absitzen seiner Gelb-Sperre wieder die Rückkehr feiern können. Für Dortmunds-Trainer David Wagner ist gegenüber „bvb.de“ allzu schnell klar: „Nur auf gute Abwehrarbeit und hohen Einsatz allein dürfen wir uns aber nicht verlassen.“

Dynamo Dresden: Minge macht Comvalius trotz der Pfiffe Mut

Der Fußball ist ein extrem schnelllebiges Geschäft. Auch in der 3. Liga ist dies zweifelsfrei der Fall. Dies musste auch Dynamo-Angreifer Sylvano Comvaliusso erleben, der von den eigenen Fans noch frenetisch gefeiert worden ist, als er das 1:0 gegen den Chemnitzer FC erzielte. Der Stimmungsumschwung ist nun jedoch passiert, denn bei der jüngsten 0:1-Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden wurde er gnadenlos ausgepfiffen. Nun versucht SGD-Sportdirektor Ralf Minge ganz bewusst den 27-Jährigen wieder aufzubauen.

Quelle: bvb.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: