g Borussia Dortmund II: Bänderriss bei Rico Benatelli | 3-liga.com

Borussia Dortmund II: Bänderriss bei Rico Benatelli

Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund wird derzeit wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Als wäre die sportliche Situation mit nur sieben Punkten aus den ersten 13 Spielen nicht schon prekär genug, fällt mit Rico Benatelli in den kommenden Wochen nun auch noch ein Leistungsträger verletzungsbedingt aus.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Borussia Dortmund II: Bänderriss bei Rico Benatelli
Foto: Borussia Dortmund II
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
In den nächsten Spielen beim SV Darmstadt 98 und anschließend gegen Hansa Rostock muss der BVB II auf Rico Benatelli verzichten. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler, der mit vier Toren und einer Vorlage zu den wenigen positiven Erscheinungen der jungen Dortmunder Elf zählt, erlitt einen Außenbandriss im Sprunggelenk und muss damit mindestens zwei Wochen pausieren. Das Comeback Benatellis, dessen Vater Frank einst für den VfL Bochum in der Bundesliga spielte, ist wohl frühestens am 3. November im Spiel beim SV Wehen Wiesbaden zu erwarten.

Vor allem in Darmstadt im Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf ist das Fehlen Benatellis ein enormes Handicap. Denn sollte der BVB II auch im Stadion am Böllenfalltor verlieren, würde der Rückstand ans rettende Ufer schon auf mindestens sechs Punkte anwachsen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: