g Bielefelds-Trainer Krämer: „Wir haben die stärkste 3. Liga seit Bestehen“ | 3-liga.com

Bielefelds-Trainer Krämer: „Wir haben die stärkste 3. Liga seit Bestehen“

Heftig und willensstark klopft Arminia Bielefeld an das Tor zur 2. Bundesliga. Mit einer starken Rückrundenbilanz bringt es der langjährige Bundesligist auf 60 Punkte nach 30 Spieltagen. Dies bedeutet insgesamt den zweiten Tabellenplatz, welcher gleichbedeutend mit dem direkten Aufstieg sein würde. Am kommenden Samstag geht es in der Bielefelder Schüco-Arena in der Partie gegen den SV Darmstadt 98 um wichtige Punkte, damit der Aufstieg in die Zweitklassigkeit ein Stück weit realistischer werden kann.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Bielefelds-Trainer Krämer: „Wir haben die stärkste 3. Liga seit Bestehen“
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Lobeshymnen auf die Qualität der 3. Liga
Im Gespräch mit der "Neuen Westfälischen" äußert sich nun Arminias-Trainer Stefan Krämer zum Endspurt in der Drittklassigkeit, welcher nach Bielefelds Wunsch mit der Versetzung in die 2. Bundesliga belohnt werden kann. So lobt er die Spielklasse ausdrücklich, wenn er sagt: „In dieser Saison haben wir die stärkste 3. Liga seit ihrer Gründung. Das hat mit dem Karlsruher SC zu tun. Auch Heidenheim hat noch einmal investiert. Und nicht zu vergessen die Klubs aus dem Städte-Dreieck Bielefeld, Münster und Osnabrück.“

Fokus liegt auf Darmstadt-Spiel
Auf eine bestimmte Punktzahl möchte sich Krämer explizit nicht festlegen. Vielmehr liegt sein Fokus ausschließlich auf das Spiel gegen den Abstiegskandidaten aus Darmstadt, welcher zuletzt den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz schaffen konnte. Über diese Partie weiß er zu berichten: „Unser Erfolgsrezept basiert auf zwei Grundlagen. Wir denken niemals im Voraus, bleiben immer bei uns und arbeiten ausschließlich für das nächste Spiel. Deshalb liegt unser Fokus momentan ausschließlich auf das Darmstadt-Spiel.“ Und bewusst versucht Krämer deutlich zu machen, dass die Vergangenheit keine Relevanz mehr für die Zukunft besitzt: „Nachkarten ist bei uns streng verboten. Christian Müller wurde beispielsweise nach dem verschossenen Elfmeter gegen Münster nicht zusammengefaltet. Auch die vergebenen Chancen in der Endphase der Partie in Stuttgart waren schnell abgehakt.“

„Wir haben bisher eine sensationelle Saison gespielt“
Im Gespräch mit der "Neuen Westfälischen" macht er jedoch auch deutlich, dass nicht allein die spielerische Komponente entscheidend sein wird, denn: „Die positive Entwicklung, die Arminia in dieser Saison gemacht hat, konnte niemand erwarten. Mit unserem Budget sind wir Mittelmaß in der Liga. Sportlich hingegen spielen wir ganz oben mit. Das macht mich sehr stolz. Arminia hat eine eigene Identität entwickelt. Wer Kunststücke sehen will, soll in den Zirkus gehen. Wer ehrliche Arbeit auf dem Platz erleben will, muss zur Alm kommen. Noch einmal gesagt: Für unsere Verhältnisse spielen wir sensationellen Fußball. Wer das bemängelt, dem kann ich leider nicht helfen.“ Und er wird diesbezüglich ein wenig konkreter, wenn er sagt: „Ich sehe nicht, dass wir schlechten Fußball spielen. Wir spielen Fußball mit Herz und sind erfolgreich. Wir haben 2013 noch kein Spiel verloren. Zudem ist schöner Fußball auch nicht immer erfolgreich. Wir haben gegen Rostock spielerisch die beste Saisonleistung gezeigt, aber dennoch mit 0:1 verloren, weil wir keine Tore erzielt haben."

Krämer kennt das Erfolgsrezept
Über ein mögliches Erfolgsrezept für den Aufstieg hat er auch schon eine eigene Meinung parat: „Der Aufstiegskampf wird durch die besseren Nerven entschieden. Wer in den heißen Phasen cool bleibt, hat die besseren Chancen.“ Zugleich warnt er jedoch auch vor dem Kontrahenten aus Darmstadt, der in den letzten Spielen durch eine solide Defensive zu überzeugen wusste: „Sie haben zuletzt in drei Spielen kein Gegentor kassiert. Das wird hammerhart.“

Quelle: www.nw-news.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: