g Bielefeld verliert gegen Rostock mit 1:0 - Spielbericht | 3-liga.com

Bielefeld verliert gegen Rostock mit 1:0 - Spielbericht

Die Kogge kann den 3. Auswärtserfolg in Folge einfahren. Der Arminia fehlte die Durchschlagskraft um die gut gestaffelte Hansa-Defensive zu knacken.

Endergebnis
DSC Arminia Bielefeld 0:1 FC Hansa Rostock

Spielort: Schüco-Arena, Bielefeld
Zuschauerzahl: 9.365
Schiedsrichter: Robert Hartmann, 33 Jahre, Wangen im Allgäu

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Bielefeld verliert gegen Rostock mit 1:0 - Spielbericht
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufstellungen
DSC Arminia Bielefeld
System: 4-2-3-1
Trainer: Stefan Krämer

--------------------------------(9) Klos-----------------------------

--(30) Hille------------------(21) Schönfeld--------------(13) Rahn--

------------------(8) Jerat------------------(6) Schütz--------------

(11) Salger---------(14) Hornig-----------(5) Hübener------(4) Appiah

-----------------------------(1) Platins-----------------------------

Ersatzspieler:
(24) Ortega; (19) Burmeister; (16) Riese; (23) Turhan; (33) Yesilyurt; (28) Agyemang; (10) Testroet

Tore:
Fehlanzeige

Karten:
5. Minute; Gelbe Karte für (21) Schönefeld
60. Minute; Gelbe Karte für (9) Klos
61. Minute; Gelbe Karte für (11) Salger
81. Minute; Gelbe Karte für (5) Hübener

Wechsel:
72. Minute; (10) Testroet für (30) Hille
87. Minute; (28) Agyemang für (21) Schönefeld


FC Hansa Rostock
System: 4-2-3-1
Trainer: Marc Fascher

-----------------------------(29) Smetana--------------------------

(21) Blum--------------------(14) Weilandt---------------(8) Berger

-----------------(6) Leemans----------------(33) Haas--------------

(25) Pelzer-------(13) Grusche------------(3) Holst------(11) Mendy

-----------------------------(22) Brinkies-------------------------

Ersatzspieler:
(1) Hahnel; (26) Geenen; (15) Marcos; (20) Humbert; (17) Starke; (10) Plat; (18) Quaschner

Tore:
5. Minute; (29) Smetana; 0:1

Karten:
24. Minute; Gelbe Karte für (29) Smetana
56. Minute; Gelbe Karte für (11) Mendy

Wechsel:
72. Minute; (1) Hahnel für (22) Brinkies
74. Minute; (10) Plat für (29) Smetana
79. Minute; (18) Quaschner für (8) Berger


Spielverlauf

Marc Fascher machte sie auswärts zur Macht. Nun gelang den Spielern des FC Hansa Rostock der nächste Streich in fremden Stadien. Die Kogge bezwang den Aufstiegskandidaten DSC Arminia Bielefeld mit 1:0 und konnte über weite Strecken mit sehr guter Defensivarbeit überzeugen.

Die Arminia versuchte zwar alles, um die erste Heimpleite der laufenden Saison zu vermeiden, hatte aber einfach nicht die zündende Idee und spielte sich oftmals fest.

Krämer schickte seine Arminia auf drei Positionen gegenüber dem 3:1 Sieg in Darmstadt verändert. Für Burmeister, Christian Müller und Trestroet begannen Hübener, Hille und Klos.

Hansa-Trainer Fascher schickte seine Mannschaft auf zwei Positionen verändert in die Partie. Brinkies, mit welchem die Hansa erst unter der Woche verlängert hatte ersetzte Hahnel und sollte den Rostock-Weste weiß halten. Auch Quaschner musste vorerst auf der Bank Platz nehmen. Für ihn sollte Berger im Mittelfeld für Aufregung sorgen.

Im strömenden Regen begann das Fascher-Team traumhaft. Bereits in der 5. Spielminute konnten diese die Führung erzielen. Nach dem Blum links im Bielefelder Strafraum frei an den Ball kam konnte Smetana dessen Flanke unbedrängt per Kopf an Platins vorbei im Tor unterbringen.

Die Arminia suchte nach der passenden Antwort und drängte auf den Ausgleich. In der 14. Minute war Hille alleine auf Brinkies zugelaufen, dieser konnte allerdings das Duell für sich entscheiden.

Nachdem die Arminia weiterhin auf den Ausgleich aus war konnte sich die Rostocker Defensive immer besser auf die Nordrhein Westfalen einstellen und wurd immer sicherer. Es dauerte dann bis zur 38. Minute ehe die Arminia wieder nennenswert vor Brinkies auftauchte, doch Klos verpasste den Ausgleich.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich das gleiche Bild. Die Fascher-Elf stand sehr gut gegen anstürmende Ostwestfalen. In der 56. Minute war es wiederum der zuletzt gesperrte Klos, der sein Ziel nur knapp verfehlte.

Die Hanseaten hatten zwar einige Kontergelegenheiten, allerdings strahlten diese keine Gefahr aus, da man es verpasste, diese Situationen sauber aus zu spielen.

Nachdem mit Testroet ein zweiter Angreifer für die Arminia auflief, sollte die Wende kommen. Dies verhinderte allerdings der für Brinkies (Oberschenkelprobleme) eingewechselte Hahnel. Er parierte in der 82. Minute doppelt gegen Klos und Rahn, so dass die Hansa letztendlich einen etwas glücklichen Dreier in Bielefeld einfahren konnte.

Quelle: transfermarkt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: