g Bielefeld siegt mit 1:0 über Heidenheim | 3-liga.com

Bielefeld siegt mit 1:0 über Heidenheim

Endergebnis
DSC Arminia Bielefeld 1:0 1. FC Heidenheim

Spielort: Schüco-Arena, Bielefeld
Zuschauerzahl: 6.828
Schiedsrichter: Deniz Aytekin, 34 Jahre, Oberasbach

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Bielefeld siegt mit 1:0 über Heidenheim
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufstellungen

DSC Arminia Bielefeld
System: 4-2-3-1
Trainer: Stefan Krämer

--------------------------------------(9) Klos------------------------------------

(13) Rahn ------------------(21) Schönfeld -----------------------(30) Hille

------------------(8) Jerat-------------------------(6) Schütz------------------

(11) Salger---------(14) Hornig-----------(5) Hübener------(3) Riemer

-------------------------------------(1) Platins----------------------------------

Ersatzspieler:
(24) Ortega; (19) Burmeister; (4) Appiah; (37) Müller; (16) Riese; (28) Agyemang; (10) Testroet

Tore:
31. Minute; (11) Salger; 1:0

Karten:
67. Minute; Gelbe Karte für (11) Salger

Wechsel:
63. Minute; (37) Müller für (30) Hille
85. Minute; (10) Testroet für (9) Klos
87. Minute; (28) Agyemang für (21) Schönefeld

1. FC Heidenheim
System: 4-2-3-1
Trainer: Frank Schmidt

-------------------------------------(18) Heidenfelder ---------------------------

(7) Schnatterer---------------------(21) Müller-----------------(29) Strauß

-----------------(15) Krebs------------------(6) Schittenhelm------------------

(2) Feistle-------(16) Göhlert----------(24) Tausendpfund----(4) Malura

---------------------------------------(1) Sabanov---------------------------------

Ersatzspieler:
(34) Lehmann; (14) Scioscia; (20) Bagceci; (26) Titsch-Riveiro; (22) Endres; (33) Sailer; (8) Sirgiu

Tore:
Fehlanzeige

Karten:
44. Minute; Gelbe Karte für (29) Strauß
57. Minute; Gelbe Karte für (7) Schnatterer

Wechsel:
46. Minute; (33) Sailer für (29) Strauß
69. Minute; (8) Sirgiu für (21) Müller
79. Minute; (20) Bagceci für (24) Tausendpfund


Spielverlauf

Neben dem Spiel des Karlsruher SC gegen Preußen Münster war diese Partie sicherlich das Spitzenspiel des 15. Spieltages.

Stefan Krämer sah nach dem 1:0 Erfolg seiner Mannschaft über den SV Wehen Wiesbaden keinen Anlass dafür, seine Startaufstellung zu verändern.

Heidenheims Cheftrainer musste auf Grund gesundheitlicher Ausfälle umbauen. Wittek hatte sich einen Muskelbündelriss zugezogen. Neben ihm fielen auch der erfahrene Routinier Thurk und Sauter aus. Schittenhelm, Müller und Krebs bekamen von ihrem Trainer das Vertrauen geschenkt.

Heidenheim machte von Beginn an viel Druck auf die ballführenden Bielefelder. Diese versuchten daher mit langen Bällen, die allerdings nichts Nennenswertes einbrachten. Im Gegenzug dazu hatte Heidenheim die erste Gelegenheit. Nach einem Konter konnte die DSC Verteidigung zu einem Eckball klären. Dieser konnte ebenfalls abgewehrt werden und Strauß kam an den Ball. Er versuchte es einfach aus der Distanz. Allerdings flog der Ball am linken Pfosten vorbei.

Die Startphase zeichnete sich durch Verhaltenes abtasten aus, obwohl Heidenheim mehr Druck ausübte. Nach eine viertel Stunde kam dann die Arminia das erste Mal gefährlich vor das Tor der Gäste. Nach einem langen Pass war Hille durch und alleine auf dem Weg zum Heidenheimer Tor. Doch Tausendpfund konnte im letzten Moment den Ball noch abgrätschen und klären.

In der 27. Minute war es wieder Heidenheim, die eine gute Gelegenheit hatten. Schnatterer zog die Ecke vom Tor weg und ein Heidenheimer kam mit dem Kopf an den Ball. Platins war nicht entschlossen genug heraus gelaufen und bereits geschlagen. Das Netz zappelte zwar, aber auch nur weil der Kopfball auf dem Tornetz landete.

In der 31. Minute fiel dann wie aus dem Nichts die Führung für die Gastgeber. Salger zog von außen in den Strafraum und zog mit rechts ab. Der Ball wurde unhaltbar für Heidenheims Sabanov abgefälscht und fiel ins lange Eck in die Maschen.

Der FCH versuchte sofort zu reagieren und den Rückstand wieder wett zu machen. In der 33. Spielminute versuchte es der Defensivakteur Tausendpfund aus der zweiten Reihe, verfehlte das Ziel aber deutlich.

Heidenheim war weiterhin bemüht und rückte auf, so dass sich Konterchancen für die Hausherren boten. Diese konnten aber nicht konsequent ausgespielt werden. Bis zur Halbzeitpause konnten allerdings beide Teams nicht mehr gefährlich agieren und so ging Bielefeld mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufgehört hatte. Heidenheim versuchte mit aller Macht, den Vorsprung der Hausherren zu egalisieren. Allerdings tat sich die Mannschaft von Frank Schmidt schwer, ein probates Mittel gegen die Arminendefensive zu finden und die Hausherren verlegten sich nun nur noch aufs Kontern.

Erst in der 61. Minute sorgte der FCH wieder für Aufsehen. Nachdem diese den Ball um den Strafraum spielten konnte sich Schnatterer nach einer schnellen Kombination im Strafraum freilaufen und bekam den Ball mustergültig zugespielt. Sein Schuss war allerdings zu unplatziert, so dass Sabanov keine Probleme, den Ball zu entschärfen.

In der 77. Minute hatte der FCH dann die größte Chance auf den Ausgleich. Sigriu schlenzte den Ball, nachdem er diesen auf engstem Raum angenommen hatte, nur an den Pfosten.

Drei Minuten später war es dann Schittenhelm, der nach einer Flanke von außen den Ball von Sailer per Kopf direkt in den Lauf gelegt bekommt. Sein Schuss verfehlte das Ziel aber deutlich.

Die Gäste versuchten weiterhin den Ausgleich zu erzielen und lösten den Defensivverbund nahezu auf. Allerdings machte die Krämer-Truppe aus Ostwestfalen hinten dicht und ließ keine weitere Aktion der Gäste zu und schaukelte die Führung nach Hause.

Quelle: fc-heidenheim..de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: