g Bichler wechselt von Unterhaching nach Erfurt | 3-liga.com

Bichler wechselt von Unterhaching nach Erfurt

Der FC Rot-Weiß Erfurt ist kurz vor dem Ende der Wintertransferperiode noch einmal aktiv geworden und verpflichtete Florian Bichler vom Ligakonkurrenten aus Unterhaching. In seinen 37 Einsätzen füpr die Spielvereinigung Unterhaching war er immer ein Leistungsträger, erzielte in der laufenden Spielzeit fünf Treffer und bereitete weitere vier Tore vor. In Erfurt unterschrieb der 23 Jahre alte Mittelfeldmann, der auch auf beiden Außenbahnen variabel einsetzbar ist, einen Vertrag bis 2016 mit Option auf ein weiteres Jahr.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Bichler wechselt von Unterhaching nach Erfurt
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
"Die Spielvereinigung war und ist immer eine Herzensangelegenheit für mich. Aber seit einiger Zeit merke ich, dass ich eine Veränderung und eine neue Herausforderung brauche. Ich danke allen Verantwortlichen, Trainern, dem Präsidium und dem Team hinter dem Team für die schöne Zeit, die ich hier hatte. Der größte Dank gilt den Fans, von denen ich eine unglaubliche Unterstützung erhalten habe. Das werde ich nie ver-gessen. Aber jetzt freue ich mich auf das neue Kapitel in Erfurt", erklärte Florian Bichler.

"Flo ist ein super Typ und menschlich auf jeden Fall ein Verlust für unsere Truppe. Er hat mich gebeten, seinem Wechselwunsch zu entsprechen, da er bei uns zuletzt nicht die Einsatzzeit erhalten hat, die er sich erhofft hatte. Ich wünsche ihm bei seinem neuen Verein nur das Beste und hoffe, dass er sich dort durch-beißt und sein Glück findet", so Unterhachings Präsident Manfred Schwabl.

Erfurts Sportvorstand Alfred Hörtnagl: "Florian ist ein schneller und dribbelstarker Akteur, der uns perspektivisch gesehen weiterbringen kann. Kurzfristig könnte er auch schon helfen die jüngsten Ausfälle zu kompensieren!"

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: