g Berig zurück an den Kernbergen | 3-liga.com

Berig zurück an den Kernbergen

Tino Berbig kehrt zurück nach Jena und wird für die kommenden 12 Monate das Jersey vom FC Carl Zeiss Jena tragen. Damit sind die Kaderplanungen bei den Thüringern kurz vor dem Ligastart abgeschlossen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Berig zurück an den Kernbergen
Foto: Carl Zeiss Jena
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Sommerzeit die Zeit, in der die Last-Minute-Schnäppchen für den Urlaub gebucht werden. Beim Fußball ist es da nicht anders. Der FC Carl Zeiss Jena hat kurz vor Beginn der neuen Spielzeit einen weiteren Spieler verpflichtet. Mit Tino Berbig steht wieder mal ein altbekannter im Kasten der Thüringer.
Bereits in den Jahren zwischen 1999 und 2004 zog Berbig die Handschuhe für den FCC an. Dann wechselte er zum VfL Osanbrück, wo er in der letzten Spielzeit in der 2. Bundesliga im Kasten stand. Damit hat der FC Carl Zeiss Jena insgesamt nun fünf Torhüter auf der Gehaltsliste. Auf dieser findet sich auch Carsten Nulle, der nicht mehr benötigt wird. Dazu gesellen sich Patrick Siefkes, Alexander Moritz, Steven Braunsdorf. Hiermit dürfte Heiko Weber tatsächlich ein Luxusproblem auf der Position haben. Obwohl Patrick Siefkes in den letzten Spielen der vergangenen Saison eine gute Leistung zeigte, bleibt dem jungen Talent wohl auch in dieser Saison die Rolle des Bankdrückers nicht erspart.
Die Anzeichen für die Verpflichtung waren bereits zum Spiel des FCC gegen Bayern München zu erkennen. Spielte doch der Neuzugang Berbig von Anfang an und dann auch noch über 60 Minuten. Dies konnte nur die den Anschein erwecken, dass das Trainerteam Weber-Santelli Berbig als Favoriten für die Torhüterposition sahen und einer Verpflichtung positiv entgegen sahen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: