g Bei RB Leipzig dreht sich das Personalkarussell munter | 3-liga.com

Bei RB Leipzig dreht sich das Personalkarussell munter

Erst eine Woche ist der Aufstieg in die 3. Liga für RB Leipzig her, doch die Euphorie ist bei Rasenballsport nicht mehr unbedingt erkennbar, denn Ticketpreise und die Kaderplanung sind Themen, die die komplette Konzentration auf sich ziehen und sich überdies auch als kompliziert darstellen. Es scheint immer konkreter zu werden, dass der polarisierende sächsische Verein zukünftig noch massiver investieren wird, um möglichst schnell in die 2. Bundesliga aufzusteigen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Bei RB Leipzig dreht sich das Personalkarussell munter
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
RB Leipzig geht auf die Wünsche der eigenen Anhänger ein
Bei den Ticketpreisen wird es trotz der enormen Finanzstärke bei den „Roten Bullen“ in der kommenden Drittligasaison nichts zu verschenken geben. Auch wenn das Einzelticket in der Stehplatzkurve auch weiterhin bei gerade einmal acht Euro liegen wird, so werden die Dauerkarten teurer werden, was jedoch auch daran liegt, dass es zukünftig 19 Heimspiele geben wird. Insgesamt entsprechen die modifizierten Ticketpreise den Drittligaverhältnissen. Was auf deutliche Kritik stößt, ist die Tatsache, dass zukünftig bis auf die Kinder keine Zuschauer mehr ermäßigt ins Stadion kommen werden. Da müsste vielleicht noch etwas nachgebessert werden. Die RB-Verantwortlichen haben den Dialog mit ihren Anhängern gesucht und werden wieder Rabatte für Schüler, Studenten, Erwerbslose und Mitglieder eines „Offiziellen Fanklubs“ einführen. Eine Geste, die durchaus Sympathien bei den eigenen Anhängern geweckt hat. Für den DFB-Pokal haben die Dauerkarten keinerlei Gültigkeit.

Kommt Tobias Willers aus Lotte?
Auch an der Personalfront wird es gewiss einige Änderungen geben. So muss der Innenverteidiger Marcus Hoffmann höchstwahrscheinlich RB verlassen und das trotz eines Vertrages bis zum 30. Juni 2014. Die Perspektiven sind nicht mehr allzu glänzend, zumal mit Tobias Willers von den Sportfreunden Lotte ein Ersatzmann bereitsteht. Der 26-Jährige ist Spielführer und hat in den Aufstiegsspielen gegen Leipzig mit starken Leistungen und einem Treffer beeindrucken können.

Wohin führt der Weg des Umut Kocin?
Auf einen neuen Vertrag darf Sebastian Heidinger hoffen. Obwohl Umut Kocin noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 besitzt, soll er schon die Suche nach einem neuen Verein aufgenommen haben. Der gebürtige Hamburger hat trotz des großen fußballerischen Potentials jedoch aufgrund von massiven Verletzungsproblemen nie seine volle Leistungsfähigkeit im Dress der Bullen abrufen können. Mit Verträgen bis zum 30. Juni 2015 sind hingegen Ersatz-Keeper Eric Domaschke, die Abwehrbullen Fabian Franke und Niklas Hoheneder und Mittelfeldmann Henrik Ernst bereits im April ausgestattet worden. Diese Spieler haben in der abgelaufenen Spielzeit eine wichtige Rolle beim Aufstieg einnehmen können.

Was passiert mit Bastian Schulz?
Selbst Stammspieler Bastian Schulz kann noch nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass er in der kommenden Drittligasaison weiterhin für RB Leipzig spielen wird. Paul Schinke muss sich offenbar echte Gedanken um seine Zukunft machen, da Denis Thomalla als Kutschke-Ersatz aus Hoffenheim verpflichtet worden ist. Selbst Carsten Kammlott kann sich einem Kaderplatz in der kommenden Spielzeit nicht unbedingt sicher sein. Und das obwohl auch er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 besitzt. Pascal Borel wird mit seinem 34 Jahren seine Karriere beenden, während Tomasz Wisio zum österreichischen Zweitligisten St. Pölten wechseln wird.

3. Liga nächstes Jahr nur mit 19 Vereinen
Die Reservemannschaft von Rasenballsport Leipzig spielt bekanntlich in der Landesliga. Gegen Einheit Kamenz gab es zuletzt eine äußerst empfindliche 1:4 Niederlage im Spitzenspiel für die U23. Der zweite Tabellenplatz scheint nun absolut utopisch zu sein. Als kleiner Trost bleibt immerhin, dass auch der Vizetitel in der kommenden Spielzeit nicht für den Oberliga-Aufstieg ausgereicht hätte. Grund dafür ist der Abstieg des SV Babelsberg 03, der wegen der fehlenden wirtschaftlichen Stärke keine weitere Saison in der 3. Liga spielen kann. Nach den Lizenzentzügen für die Kickers Offenbach und dem MSV Duisburg könnte es sehr gut möglich sein, dass in der kommenden Spielzeit die dritthöchste deutsche Spielklasse nur mit 19 Mannschaften besetzt sein wird. Vielleicht sollte der deutsche Fußballbund sich intensiv Gedanken um die Wirtschaftlichkeit der vielleicht sorgenreichsten Spielklasse im deutschen Fußball machen.

Quelle: lvz.de ; Liz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von rb-wien am 09.06.2013 um 14:54 Uhr:

hoch mit lotte in die dritte, die hätten es sich auch wirklich verdient!

Kommentar von Salz aufs Ei am 09.06.2013 um 15:20 Uhr:

Wer kann mir denn mal erklären warum der Abstig von Babelsberg in die Regional-liga Einfluss auf den 2 Platz der Sachsenliga nimmt? Wieso steigt der 2te der Sachsen liga in die Oberliga auf wenn Babelsberg in der 3ten geblieben wäre? ich verstehe das nicht.

Kommentar von Ex-Zwenkauer am 09.06.2013 um 18:03 Uhr:

Schlecht recherchierter Artikel!!!

Im Bullenstall(ehem. Zentralstadion)gibt es keine Stehplätze.

Bitte um Korrektor.Danke.

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: