g Bei der SpVgg Unterhaching hapert es an der notwendigen Entschlossenheit | 3-liga.com

Bei der SpVgg Unterhaching hapert es an der notwendigen Entschlossenheit

Die gestrige Testpartie gegen den TSV Buchbach hat die Spielvereinigung Unterhaching mit 2:1 für sich entscheiden können. Auf der Sportanlage des TSV Aspis Taufkirchen durften die Schützlinge von Trainer Manuel Baum und Claus Schromm eine hochinteressante Partie abliefern. Allerdings fehlte es im Torabschluss an der notwendigen Entschlossenheit.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Bei der SpVgg Unterhaching hapert es an der notwendigen Entschlossenheit
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Überraschende Buchbach-Führung

Von Spielbeginn an gab es für die Rot-Blauen zahlreiche gute Tormöglichkeiten. Erst 120 Sekunden sind gespielt gewesen, als Haching-Angreifer Pascal Köpke auf den TSV-Keeper zugelaufen ist. Dieser konnte mit einem beachtlichen Reflex den Gegentreffer verhindern. Trotz zahlreicher guter Tormöglichkeiten ging der Außenseiter aus Buchbach jedoch in Führung, denn aus 25 Metern Torentfernung fiel bereits nach sechs Spielminuten der erste Treffer. Der Drittligist aus Unterhaching wiederum konnte nur knapp zehn Spielminuten später bereits für den Ausgleichstreffer sorgen. Benjamin Kauffmann konnte mit einem präzisen Schuss in die linke Ecke den 1:1-Ausgleich markieren.

Harte Zweikampfführung der Buchbacher

Die Intensität und die Härte in diesem Spiel hat seitdem beträchtlich zugenommen. Harte Zweikämpfe gehörten zur Tagesordnung. In solch einem Testspiel war es zuweilen schon zuviel des Guten. Besonders empfindlich getroffen worden ist Janik Haberer, der nach einem mächtigen Tritt in die Kniekehle mit einer sehr schmerzlichen Knieverletzung das Spielfeld verlassen musste. Maximilian Bauer ist für den jungen Angreifer eingewechselt worden. Nach dieser unglücklichen Situation gelang es keinem der beiden Kontrahenten noch einmal Druck vor dem gegnerischen Gehäuse aufzubauen. Unrühmlicher Höhepunkt war zweifelsfrei die Attacke gegen den eingewechselten Bauer, die jedoch keine längeren Auswirkungen zur Folge hatte.

Hochverdienter Hachinger-Testspielsieg

Nach gut einer Stunde waren mal wieder sportliche Themen auf der Agenda ganz weit oben, denn Lucas Hufnagel konnte den zweiten Treffer markieren. Sein unhaltbarer Distanzschuss senkte sich ins Buchbacher-Gehäuse. Buchbachs-Keeper erlebte einen echten Sahnetag und vereitelte zahlreiche gute Tormöglichkeiten für die Spielvereinigung. Letztlich war dieser 2:1-Erfolg für den ambitionierten Drittligisten absolut leistungsgerecht und fiel noch zu knapp aus.

Die Spielvereinigung Unterhaching agierte mit folgender Aufstellung:

Aufstellung SpVgg Unterhaching:
Müller - Hingerl, Erb, Hofstetter, Schwarz (76. Dittrich) - Kauffmann, Hufnagel, Welzmüller, Rohracker - Köpke, Haberer (36. Bauer)

Quelle: spvggunterhaching.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: