g Bei der SpVgg Unterhaching arbeiten Profis für 250 Euro im Monat | 3-liga.com

Bei der SpVgg Unterhaching arbeiten Profis für 250 Euro im Monat

Seit 2008 schon spielt die Spielvereinigung Unterhaching in der 3. Liga und hat stets vor Saisonbeginn das gleiche Problem der knappen Kassen. So auch in diesem Jahr, wo die Münchener zu sehr ungewöhnlichen Maßnahmen greifen. So müssen Profis für gerade einmal 250 Euro Grundgehalt im Monat bei den Hachingern spielen. Unvorstellbar, aber die Kompromisse müssen eingehalten werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Bei der SpVgg Unterhaching arbeiten Profis für 250 Euro im Monat
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mit 20, 7 Jahren jüngste Mannschaft der 3.Liga

Der Etat musste nun schon wieder gekürzt werden, was Hachings-Boss Manfred Schwabl nun gegenüber der „Bild-Zeitung“ auch so bestätigen konnte: „Der Klassenerhalt ist das Ziel. Um die Lizenz zu erhalten, mussten wir den Etat kürzen.“ 250 Euro pro Monat ist leider die Wirklich, denn Coach Christian Ziege weiß zu berichten: „Hier gibt es nichts zu verdienen.“ Der Altersdurchschnitt in der Mannschaft liegt bei gerade einmal 20. 7 Jahren, was nicht allzu verwunderlich auch zur jüngsten Mannschaft in der gesamten 3. Liga führt.

„Ich will hier so lange wie möglich Trainer bleiben“

Für den 42-jährigen Ziege sind jedoch nicht nur die monetären Verhältnisse ausschlaggebend, wie er nun verraten konnte: „Ich hatte Glück, in der Vergangenheit gut zu verdienen. Jetzt zählt nur, dass ich und meine Familie gesund und glücklich sind. Und das sind wir nirgendwo mehr als hier in München.“ Zudem kann der ehemalige von Bayern München und des AC Mailand behaupten: „Ich will hier so lange wie möglich Trainer bleiben und mit den jungen Spielern was bewegen. Wenn ich in zehn Jahren hier noch sitze und sehe, dass wir etwas Tolles aufgebaut haben, dann ist das mehr wert als alles Geld auf der Welt.“

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: