g Beeinträchtigt Hochwasser die Vorbereitung des Halleschen FC? | 3-liga.com

Beeinträchtigt Hochwasser die Vorbereitung des Halleschen FC?

Für den Halleschen FC herrscht nun also endgültig Gewissheit, dass eine weitere Spielzeit in der 3. Liga bestritten werden kann. Der deutsche Fußball-Bund hat dem traditionsreichen Verein aus Sachsen-Anhalt für eine weitere Spielzeit die Lizenz für die 3. Liga erteilt. Zugleich bereitet sich der HFC nun auch vorbereitungstechnisch auf eine weitere Spielzeit in der Drittklassigkeit vor. Auch im Zugangsbereich versucht Manager Ralph Kühne mit gezielten Neuzugängen die Qualität im Kader zu erhöhen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Beeinträchtigt Hochwasser die Vorbereitung des Halleschen FC?
Foto: Hallescher FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Noch fünf Tage Urlaub für HFC-Kicker
Noch fünf Tage dürfen die Spieler des Halleschen FC nun also in urlaublichen Gefilden entspannen, bis der Trainingsauftakt am kommenden Donnerstag erfolgen wird. Die neue Drittligasaison wird schon ab dem 19. Juli beginnen. Seit Donnerstag wissen die Hallenser nun auch schriftlich Bescheid, dass sie vom DFB auch offiziell die Zulassung für eine weitere Drittligaspielzeit erhalten haben. Ähnliche Freude herrschte auch bei anderen zuschauerträchtigen Traditionsvereinen in der 3. Liga, wie dem Chemnitzer FC, VfL Osnabrück und dem FC Hansa Rostock. Besonders die Nordvereine aus Rostock und Osnabrück hatten durch eine enorme Schuldenlast massive Sorgen gehabt, ob tatsächlich die Lizenz für eine kommende Spielzeit erteilt werden kann.

Manager Kühne an vielen Fronten
In diesen Tagen arbeitet der umtriebige Manager Kühne sehr fleißig an der Mannschaft für die zweite Drittligaspielzeit in Serie. Ebenso steht nun auch der Fahrplan für die Saisonvorbereitung, wo bekanntlich nichts dem Zufall überlassen werden sollte. Eine etwas komplizierte Organisation wird sich für die Hallenser-Verantwortungsträger ergeben, was auch Kühne gegenüber der „Mitteldeutschen Zeitung“ bestätigen kann: „Zu diesem frühen Zeitpunkt steigen nur die Drittligisten in die Vorbereitung ein. Und mit Mannschaften, auf die wir in der Saison treffen, wollen wir uns nicht schon in der Vorbereitung messen“, so hat Kühne die ausgewiesene Problematik bereits erkennen können.

Werden Halles-Testspiele trotz Hochwasserproblematik stattfinden?
Bereits am 15. Juni haben sich die Hallenser zum Ziel gesetzt, dass sie hinsichtlich der Stadionweihe beim Verbandsligisten Askania Bernburg ein Testspiel absolvieren, um das dortige Stadion einzuweihen. Allerdings könnte dieses erste Testspiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen, da die Sparkassen-Arena derzeit wegen dem akuten Hochwasser noch nicht spielfähig erscheinen mag. Dazu sagt Kühne: „Wir sind gerade dabei, uns über die Lage zu informieren. Bis Anfang der Woche wollen wir Klarheit haben.“ Die zweite Begegnung mit dem ehemaligen Hallenser Diedrich wird anlässlich des Trainingslagers am 18. Juni in Pockau stattfinden. Vom 17. bis 23. Juni wird der HFC dort stationiert sein. Dort wird es zu einem Testkick mit der Auswahl der MLU kommen, die ebenfalls eine Vorbereitung absolviert. Sie wollen sich für die Studenten-EM in Spanien ausreichend vorbereiten. Am 13. Juli wird es zweifelsfrei zur Saison-Generalprobe kommen, wenn es zu einem Testspiel beim benachbarten Zweitligisten Erzgebirge Aue kommen wird.

Verein bittet um Spenden für EVH-Zentrum
Eine andere Information hat der Verein nun auf seiner Homepage preisgegeben. Dabei geht es um die Hochwasserproblematik, die auch mit Spendenhilfe gelöst werden sollte, wie hier publiziert worden ist: „Seit Jahren ist das EVH-Zentrum der HFC-Fußballjugend am Sandanger die ideale Spielwiese für den Nachwuchs unseres Clubs. Woche für Woche strahlen rund 300 Kinder und Jugendliche, wenn sie unter Anleitung von erfahrenen Trainern ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen und erfolgreich gegen den Ball treten können. Jetzt haben 300 Augenpaare ihr Lachen verloren – die Flut-Katastrophe hat den Sandanger voll im Griff. „Auf Grund der verheerenden Schäden, die teilweise schon als Totalschaden zu bezeichnen sind, braucht unser Nachwuchs dringend Hilfe, um die noch laufende Saison beenden und die nächste überhaupt angehen zu können“, sagt HFC-Präsident Dr. Michael Schädlich. Deshalb ruft der Hallesche Fußballclub e.V. alle Sponsoren, Förderer, Mitglieder, Freunde und Sympathisanten zu Spenden für unsere Fußball spielende Jugend auf.
Bitte überweisen Sie das Geld unter dem Stichwort "HFC-Fluthilfe" auf folgendes Konto:
Konto-Nummer: 385 312 999
Bankleitzahl: 800 537 62 bei der
Saalesparkasse Halle.
Danke im Voraus für Ihre Unterstützung.

Quelle: mz-web.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: