g Bayrischer TOTO Pokal: Unterhaching und Jahn Regensburg mit Mühe weiter | 3-liga.com

Bayrischer TOTO Pokal: Unterhaching und Jahn Regensburg mit Mühe weiter

Im Achtelfinale des TOTO Pokals in Bayern traten am Montag Abend mit dem SSV Jahn Regensburg und der SpVgg Unterhaching zwei Teams aus der 3.Liga an.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Bayrischer TOTO Pokal: Unterhaching und Jahn Regensburg mit Mühe weiter
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Hachinger mussten beim TSV Aindling aus der Bayernliga antreten. Der TSV Aindling lieferte dem großen Favoriten aus der 3. Liga einen beherzten Kampf und ging in der 71. Minute durch Simon Huber in Führung. Zuvor boten die Favoriten aus der Landeshauptstadt keine sonderlich gute Leistung und waren dem Ausscheiden sehr, sehr nahe. Allenfalls kurz vor dem Seitenwechsel stellte man den Aindlinger Keeper Thomas Geisler zweimal vor schwierige Aufgaben und aus der 17. Minute gibt's einen Schuss ans Lattenkreuz von Roland Sternisko zu vermelden. In der Nachspielzeit - 30 Sekunden vor dem Ende derselbigen - gab's noch einen Strafstoß für Unterhaching, den Mijo Tunjic eiskalt verwandelte (91.). So ging's ins Elfmeterschießen, in dem der Favorit das glücklichere Händchen hatte und sich mit 5:4 durchsetzte. Schade für den TSV Aindling aus der Bayernliga, der heute einen tollen Pokalauftritt hinlegte und (beinahe) wieder seinem Ruf als Pokalschreck gerecht werden konnte.
Der momentane Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg musste, noch immer euphorisiert vom 4:1 Sieg im Spitzenspiel vor 2 Tagen gegen den 1.FC Saarbrücken nach Oberbayern zum Landesligisten TSV 1860 Rosenheim reisen. In der ersten Spielhälfte ließ es der Jahn gemächlich angehen und Rosenheim erkannte, dass heute was zu holen ist gegen den Drittligisten. Nach der Pause dann eine deutlich verbesserte Oberpfälzer Mannschaft. Oliver Hein scheiterte mit der besten Möglichkeit des Drittliga-Tabellenführers am Pfosten (61.). In der 83. Minute dann die Riesengelegenheit auf den "Lucky-Punch": Thomas Masberg kommt frei an den Ball, weil sein Gegenspieler ausrutscht, schießt den Hundertprozenter aber nebens Tor. Fast im Gegenzug der Treffer für den Jahn nach einem hohen Ball und einem Kopfballaufsetzer von Andre Laurito (86.). So siegte der große Favorit aus dem Profilager doch am Ende glücklich mit 1:0. Rosenheim hätte sich einen Punkt verdient gehabt, den gibt's aber leider im Pokal nicht. Man vergab selbst den Matchball und bekam im Gegenzug das 0:1 eingeschenkt.
Ebenfalls noch im Rennen aus der 3.Liga ist der SV Wacker Burghausen! Die Salzachstädter treten am kommenden Samstag beim Bezirksoberligateam des ETSV 09 Landshut an! Das Viertelfinale im TOTO Pokal findet im April 2012 statt!

Quelle: 3-liga.com

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: